(07-07-2015, 12:35)Berliner schrieb: Wahres Glück findet ein Mensch nur dann, wenn er sich selbst gefunden hat und im Einklang mit Gott ist. Solche Menschen sind authentisch.
Solche Behauptungen ärgern mich, BerlinerI
Nicht die Behauptung in sich, sondern das was diese Behauptung wirklich sagen soll. Nämlich dass alle Menschen die nicht mit Gott in Einklang sind, kein wahres Glück finden. Und auch nicht Authentisch sind.
Im realen Leben würde ich jeden der mir auf der Straße so einen Scheiß unter die Nase schiebt, vom Gehsteig schubsen.!!
Gott ist Dein Glaube Berliner. Das heißt anders herum, der Glaube ist dein Gott. Welche Gründe Du dafür persönlich hast, spielen für Außenstehende keine Rolle.
"Wahrheit" ist nur ein kleiner Ausschnitt und Wahrheit hat keine Relevanz ohne sachlichem Zusammenhang. Weil dann ist sie nur eine persönliche Wertung und Wertungen sind immer Geschmacks- bezogen.
Dass junge Menschen sich und ihre Rolle in dieser Welt erst finden müssen, ist eine natürliche Wahrheit.
Und dabei spielen eine Unzahl von Faktoren eine Rolle. Die Wichtigsten davon sind Veranlagungen wie Intelligenz, Aufmerksamkeit und Wesensnatur. Alles Eigenschaften, die sich keiner selbst auswählen kann!
Bei manchen reicht es einfach nicht und bei anderen reicht es vielleicht gerade noch zum Priesteramt bei den Mormonen.^^
Authentisch sind aber beide.. oder nicht?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........