07-07-2015, 19:14
(07-07-2015, 18:25)Harpya schrieb: Lies richtig, die Führungsbeamten bestimmen wie du zu denken hast, dafür muss man sich halt eigenen Gedanken gegeüber blind machen.Du interpretierst schon wieder etwas rein, was nicht so ist. Die Führungsbeamten - und es sind noch nicht einmal alle - bitten die Mitglieder, darüber zu beten, ob eine Aussage richtig ist oder falsch. Das tun sie, damit diese Mitglieder selber wissen können, warum etwas so sein soll oder nicht. Dies ist genau das Mittel, wodurch in der Kirche Einigkeit hergestellt wird. Um das zu verstehen, muß man zumindest verstehen, dass es einen Gott gibt, der sich der Kirche als Ganzes und nicht nur den Führungsbeamten offenbart.
Das steht so geschrieben, ich hab mehrere Stellen angeführt.
Zitat:Nenn mir eine wo Entscheidungsfreiheit der Mitglieder vorgesehen ist, ob man mit links oder rechts aufstehen darf zählt nicht.Jedes Mitglied kann sein Leben gestalten wie es will. Das bleibt jedem freigestellt. Nehmen wir die sonntaglichen Versammlungen. Natürlich ist es gut sie zu besuchen, gehört einfach dazu. Trotzdem kommen nicht alle. Einige sind in Urlaub, andere krank, wieder andere zum Dienst und wieder andere zu müde zum Aufstehen. Der Rest hat keine Lust.
Welche verbotenen Sachen, Speisen oder so, kannst du einfach weglassen.
Zitat:Würdest du einen Brief an die Kirche schreiben könn, mit der Meinung, "die spinnen ja,Ich nicht. Ich habe keinen Anlass dazu. Wer diese Meinung hat, kann selbstverständlich so einen Brief schreiben.
patriarchalisch ist völlig veraltet und meine Entscheidungen schreibt mir keiner vor." ?
Danke. Ein wenig englisch kann ich noch und Deine Fragen kann ich auch so beantworten.
Zitat:"salzig", ach mein Hilfloser des Lebens, Mund auf, Salz rein, Geschacksempfindungen beschreiben.
Na dann beschreibe mal die Geschmacksempfindung so, dass ich sie verstehe.
Der Friede fängt in dir an