21-07-2015, 12:05
(20-07-2015, 13:55)Schmettermotte schrieb: Liebe Jutta,
Natürlich liegt es bei dir, ob du hier mitschreiben möchtest oder nicht. Es liegt immer beim User selbst, ob er hier aktiv sein will oder nicht und jeder der hier schreibt muss sich drauf verlassen können, dass sein diskussionspartner laut gibt, wenn ihm die Diskussion zu hitzig oder persönlich wird. Aufgrund dessen liegt es in eurem Falle bei Berliner, eine Diskussion für sich zu beenden, wenn er diese aus welchen Gründen auch immer beenden möchte.
Nachträglich geführte Diskussionen als schlecht oder unfair darzustellen ist dem diskussionspartner gegenüber nicht fair und ich sehe da auch keinen Fehler, den du begangen haben solltest. Also gibt es sachlich gesehen für dich also keinen Grund, deine Aktivität hier einzuschränken.
Ich versteh schon, was du sagen willst. Andererseits denken die Gläubigen, und meiner Meinung nach zu Recht, dass sie hier in der Minderheit sind, und sie fühlen sich "umzingelt". Und sie sich, weil ihnen hier ein massiver Gegenwind entgegenbläßt, zurückziehen. Dadurch wird eine für beide Seiten fruchtbare Diskussion abgewürgt.
