Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausspruch des Propheten Mohammed bestätigt Johannesoffenbarung (Islamwunder)
#12
(23-07-2015, 12:27)Erich schrieb:
(22-07-2015, 16:02)Knecht-Allahs schrieb: Wie konnte der Prophet Mohammed (s.a.w.s.) die Größe des Himmelreiches wissen? 

Die Frage setzt voraus, dass es ein Himmelreich gibt oder geben wird, dessen Größe dann auch noch gemessen werden kann, dass die Angaben des Johannes der Realität entsprechen, und dass Mohammed die einschlägigen, dem Johannes zugeordneten Aussagen, unbekannt waren. Keine der Voraussetzungen dürfte  zutreffen.

Die Frage setzt voraus, dass man zweifelsfrei an die Autorität Mohammeds als Gesandten Gottes glaubt.

Schließlich können wir ja  nicht nachmessen, wie groß denn nun der Himmel tatsächlich ist. Und dass die Menschen schon vor tausenden von Jahren Wegstrecken ziemlich gut abschätzen konnten, sollten wir nicht als Wunder bewerten. Weil sich solche Wegstrecken auch an Hand der Zeit ausrechnen lassen, die eine Karavane von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zurücklegt.. Sanduhren gab es schon vor Mohammed..

Navigation nach den Sternen, wie sie z. B. Beduinen schon genetisch angeboren ist, spielt bei solchen Berechnungen auch eine wichtige Rolle.. und bei dieser Intuitiven Sternennavigation in der Wüste, spielt vor allem das Zeitgefühl die wichtigste Rolle. Also ganz sicher kein Wunder..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausspruch des Propheten Mohammed bestätigt Johannesoffenbarung (Islamwunder) - von Geobacter - 23-07-2015, 17:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es ist legitim den Propheten zu kritisieren. Dschannah 6 3968 30-07-2023, 10:51
Letzter Beitrag: Ulan
  Verhalten des Propheten in Medina dharma 11 13500 26-06-2016, 16:08
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie beurteilt ihr den Propheten? Universalgelehrter 29 31022 01-01-2015, 12:29
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste