Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handzeichen gestreckter Zeigefinger
Es geht doch nicht darum, welcher Fingerzeig jetzt was meint und welcher eurer Haustiere jetzt auf was reagiert, sondern um den Mißbrauch eines Handzeichens bzw das Einnehmen eines Zeichens durch zB den IS, so wie rechtsradikale Gruppen zb seit Jahren keltische Symbole missbrauchen und als ihre eigenen ausgeben, so dass sie mittlerweile teilweise sogar verboten sind, obwohl sie viel älter sind als der Rechtsradikalismus.

Mir ist schleierhaft, wie man einen Fingerzeig quasi für eine einzige Bedeutung reservieren kann wie zb durch den IS und einem Rennfahrer aufdrücken kann, er wäre jetzt ein solcher, nur weil er diese Geste macht so wie er es schon tausend Mal vorher in der gleichen Situation auch gemacht hat. Das ist finde ich eine Art Eingrenzung der eigenen Freiheit, die man sich nicht gefallen lassen sollte. Was habe ich mit dem IS zutun und warum darf ich jetzt ein bestimmtes Zeichen nicht mehr machen, nur weil der IS dieses Zeichen seit ein paar Monaten ebenfalls benutzt um damit eine Bedeutung zu symbolisieren, die der IS selbst diesem Zeichen gegeben hat und die aber vorher nie mit diesem Zeichen in Zusammenhang gebracht wurde? Ich finde man sollte ein Verbot dieses Zeichens nicht zulassen und auch nicht eine Interpretation dieses Zeichens in diese eine ausschließliche Richtung.

Dieses Zeichen bedeutet für den IS "Es gibt nur einen Gott" und wer diesem einen Gott, Allah, nicht folgt ist des Todes.
Gruß
Motte

Nachrichten in diesem Thema
RE: Handzeichen gestreckter Zeigefinger - von indymaya - 28-07-2015, 19:49
RE: Handzeichen gestreckter Zeigefinger - von indymaya - 28-07-2015, 21:41
RE: Handzeichen gestreckter Zeigefinger - von Harpya - 28-07-2015, 22:56
RE: Handzeichen gestreckter Zeigefinger - von Harpya - 29-07-2015, 03:16
RE: Handzeichen gestreckter Zeigefinger - von Schmettermotte - 29-07-2015, 11:50
RE: Handzeichen gestreckter Zeigefinger - von Harpya - 29-07-2015, 12:39
RE: Handzeichen gestreckter Zeigefinger - von Harpya - 29-07-2015, 13:22
RE: Handzeichen gestreckter Zeigefinger - von indymaya - 29-07-2015, 15:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste