03-08-2015, 19:53
(03-08-2015, 15:58)Schmied schrieb: Der Islam kann ihnen etwas bieten, was ihnen der entleerte, nihilistische und dekadente Westen nicht geben kann: Sinn. Einen Sinn des Lebens. Das ist der Grund.Was ist denn hier "entleert und dekadent " ?
Sinn des Lebens muss man sich anhand der einmaligen Möglichkeiten schon selbst schaffen.
Beispiele gibts genug.
Wenn der Sinn des Lebens nur fremdbestimmt erfahrbar ist kann man sich ja gleich in Sklaverei begeben.
Als wenn die Zuwendung zu bestimmten Gruppen nur die gleiche Ursachen hätte.
Ein davon ist sicherlich das hier noch jeder auf der Strasse verbreiten kann wenn er will.
Zb. die Liesstände die des "anfixens" dienen und Interessierte dann weiterreichen.
Frau Kaddor hat da auch nur die üblichen, bei ihr erfolglosen Schuldzuweisungen anzubieten.
*http://www.br.de/radio/bayern2/politik/radiowelt/lamya-kaddor-islamwissenschaftlerin-junge-deutsche-dschihad100.html
"Wir haben versagt", wer ist wir.
Argumente das übliche was man auf jeden Auffälligen projizieren kann.
- ausgegrenzt, Freizeitangebote fehlen, Gastarbeitergeneration, falsche Bekannte, falscher Ort,
fehlende Anerkennung von Muslimen, die Rekrutierer helfen bei Hausaufgaben und sonstige Platitüden.
Die Frau wird ja in der Letzten Zeit durch jede Talkshow getrieben ,
hat aber nur akademisch , Oberlehrerhafte Aussagen.
Sie kämpft mehr um Anerkennung des Isam, da stellt sich immer die Frage welcher.
Zu meinen Zeiten hat sich keiner aufgeregt wenn einer zur Fremdenlegion ging,
wie viele, auch entwurzelte NVA Soldaten oder ganz einfach Abenteurer.
Ein Großteil des IS besteht aus Söldner, gut bezahlt für die ´Verhältnisse da.
Die Praktibilität bleibt da auch auf der Strecke. Gehen wir mal von den behaupteten
10-12 000 Salafisten aus. so 700 sollen weg sein, na das ist doch eine gute Quote wieviele
hiergeblieben sind. Wenn das bei anderen Straftätern auch so hoch wäre, die nicht rückfällig werden.
Das Internet und dessen Zensur wünsche ich mir nicht, es wäre sinnlos und würde viele beeinträchtigen.
Die meisten meinen anscheinend das www. das Internet ist, nie was vom Darknet gehört, Gopher , usenet etc.
Auf seinem Heim-PC einen eigenen Webserver aufzusetzen ist gerade mal ein 100 Zeilen Programm was
die elementaren Funktione leistet. Wer will das überwachen in geschlossenen Gruppen und VPN.
EIne völlig losgelöste Radikalisierung im privaten Bereich wird man nie verhindern.
Auch lese ich nie das zb "Dabiq" erwähnt wird, das Hauptradikalisierungsmedium, nach der ersten Phase.
Da lässt man einen Abou Nagie in Schulen der Kindern die Hölle als Ungläubiger nahebringt und das sie sich von Ihren Eltern trennen müssen wenn sie gegen ihn reden .
Auch die Moscheen werden wenig beachtet, Ebrahim B. der gerade vor Gericht steht und ausgesagt hat ist in einer Wolfsburger DITIB Moschee mit mindestens 10 Anderen endgültig radikalisiert worden. Der Prediger ist heute Scharia Richter beim IS.
Nach seiner Aussage und den schon bekannten Tatsachen war er persönlich völlig am Ende, Drogen, Alkohol
.
Ersagt er wäre in seinem Zustand mit jedem mitgegangen der in dem Moment längs gekommen wäre, Pfadpfinder, Ku-Klux Clan, Salafisten oder sonstwas.
DITIB ist der große türkische Verband, Mayzek dürfte bekannt sein.
Auch das man die muslimischen Teilnehmer an der Mahnwache für Charlie praktisch gegen Geld hintragen musste.
Aber in Kürze, warum die Leute in eine ungewisse Zukunft laufen.
Weil man die Anwerber trotz einer , seit mehreren Jahren bekannte Sytematik, nicht behelligt.
Vertrauensvorschuss ist bei Muslimen völlig angebracht.
Man kann ja den Koran mal lesen.