Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg?
(03-08-2015, 20:42)Smiler schrieb: Alle großen Kriege gingen von westlichen Staaten aus und dazu noch WWII, Vietnam, Korea, Irak I+II von westlichen Demokratien ohne die Stellvertreter Kriege.
Wir sind die Guten?
Du meinst sicher die reconqista von Spanien, der Aufstand der Griechen und anderer Balkanländer,
die Kämpfe um die Abschaffung des osmanischen Reiches das ganz friedlich erbetet wurde, die fehlgeschlagen Überrrennung durch Nordkoreaner die bis auf eine winzige Bastion fast gelungen wäre und später die Unterstützung von 400 000 chinesischen Soldaten beeinhielt. Die Tustsi und Hutsi Massaker vor wenigen Jahren mit 1 Mio. Toten.
Maos Langer Marsch war auch nicht ohne, aber da hat ja Lichtenstein angefangen.
Die Säuberungen Stalins waren ja eher marginal.
Die Eroberung der riesigen Reiche der Inkas und Mayas wurden sicher auch erbetet.
Die Tartaren die von der Mongolei bis mitten in Europa und Bagdad alles unterworfen haben wurde sicher von Island angestiftet.

Im Verhältnis zur Bevölkerung waren die Opfer islamischer Kriege weit grausamer,
die jahrhundertelange Versklavung mal garnicht mitgerechnet.
Worin sich die Christen im Mittelmeerraum auch großzügig beteiligt haben.
Auch heute will man Menschen dem Willen eines Gottes unterwerfen, es wurde befohlen ihm zu dienen.

Diese Aufzählerei ist herzlich überflüsssig, heute zählt, wenn mein Urururahn sich irgendwo ausgelebt , wie auch immer,
ist das nicht mein Problem.

Ach ja, sind die westlichen Werte nicht christlich ?

Nachrichten in diesem Thema
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von Harpya - 03-08-2015, 20:54
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 04-08-2015, 19:12
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 16-08-2015, 16:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste