Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg?
(03-08-2015, 21:40)Geobacter schrieb: Warum sind wir nicht die Guten? Alle wollen zu uns, aber alle möchten immer nur das Beste von uns.
Natürlich unseren Reichtum!

(03-08-2015, 21:40)Geobacter schrieb: Ist nicht das das eigentliche Problem?
Ja schon, aber ich bin mir da nicht sicher. Denn zuerst soll ja "alles zerstört" werden. Dann sollen wir alle Muslime werden. Und dann wird alles besser.

Wenn ich mir die Gemengelage vor den Kriegen ansehe, dann ist nie etwas besser, sondern nur anders geworden. Meist war es nur die Fortschreibung der Gemengelage. Keine wie immer geartete Ideologie ("die Sache", "der Sinn") vermag das "Fresschen", die Kleidung zu produzieren oder das Wasser herbei zu schaffen. Die Ideologie ist nur gut für die Moblilisierung der Massen. Wenn der Krieg zuende geht, köpft man am besten die Kämpfer. Sie taugen nichts für die zivile Gesellschaft, in der man Pragmatiker und keine verbohrten Ideologen braucht.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von Ekkard - 03-08-2015, 22:15
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 04-08-2015, 19:12
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 16-08-2015, 16:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste