Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jüdische Siedler im Westjordanland / Erlösungsprozess
(07-08-2015, 20:28)DerDerSchaut schrieb: Also ich habe es irgendwie so gelesen, dass die israelischen Siedler denken, dass sie in der West Bank siedeln müssen, dass der Messias erscheinen wird. -> Dass der Erlösungsprozess voranschreitet.

Ich habe jedoch nirgends genau eine Antwort gefunden, was sie genau alles besiedeln müssen, dass nach ihrer Ideologie, der Messias kommen wird. Ist das nur Judäa und Samaria?, oder noch weitere Gebiet?

Ich meine es gibt ja noch das so genannte Ersetz Israel (Grossisrael, das verheissene Land). Müssen sie dort alles besiedeln?

Und wie ist das genau mit dem messianischen Friedensreich? Gehören diese Gebiete (Libanon, Gaza, Syrien) nicht zu Grossisrael.

Oder wie ist das gemeint.  Eusa_think

Weder noch. Ein Gott, der seine eigenes Volk erwählt, wäre nach heutigen ethischen Maßstäben ein nationalsozialistischer Rassist. Zumal, wenn er dazu auch noch allwissend und allmächtig wäre. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
Jüdische Siedler im Westjordanland / Erlösungsprozess - von DerDerSchaut - 05-08-2015, 17:19
RE: Jüdische Siedler im Westjordanland / Erlösungsprozess - von Geobacter - 07-08-2015, 20:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auch ultraorthodoxe, jüdische Männer müssen zum Wehrdienst in Israel Sinai 14 4434 24-03-2025, 10:48
Letzter Beitrag: Bion
  Jüdische Nationalität und das Judentum als Religion Statesman 12 2649 02-10-2024, 22:02
Letzter Beitrag: Ulan
  Jüdische Auslegungstradition WiTaimre 0 5275 02-10-2013, 14:15
Letzter Beitrag: WiTaimre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste