(11-08-2015, 04:28)Artist schrieb:(04-08-2015, 11:04)Schmettermotte schrieb: Ich verstehe es nicht, dass niemand ernsthaft etwas tun will und es immernoch keine gemeinsamen Pläne mit zb Amerika, Russland und Deutschland/Frankreich gibt. Kann mir das jemand plausibel erklären?
Weil dort mit ein modern geführter, geostrategischer Krieg angesetzt ist, wo diese Protagonisten die du vermeidlich als "Retter" aufgezählt hast, ihren Teil dazu beitragen.
Es geht wenn überhaupt zweitrangig um die ISIS. Deswegen profitiert die ISIS auch gerade davon.
Hier noch viele andere Möglichkeiten.
Es gibt circa 5 Milliarden Menschen auf dem Planeten, welche die Evolutionstheorie als Erklärung für den natürlichen Ursprung der Arten, einschließlich der des Menschen grundsätzlich ablehnen und sogar als eine böswillige Eingebung des "Teufels" bewerten.
Selbst in den Regierungsgremien und allem voran im Regierungsgremium der USA, sitzen gar nicht so wenige Leute mit dieser Einstellung und täglich werden es immer mehr. ^~.
Sie alle geben den Menschenmetzgern des IS ja indirekt recht und stehen somit in innerem Widerspruch zum Thema.
Sie sind durch ihre Befangenheit unfähig, klar zu urteilen.
In Europa leben inzwischen sehr viele Menschen, die mit den Gegebenheiten der demokratischen Freiheit des Individuums nicht klar kommen und deswegen auch im wesentlichen dafür verantwortlich sind, dass die persönliche und selbstbestimmte Freiheit des Individuums durch immer neue Gesetze dahingehend eingeschränkt werden muss, Es, das Individuum, in all seinen Entscheidungen überwachen, bzw. kontrollieren zu können.
Dies öffnet zugleich all jenen Trittbrettfahrern Tür und Tor, die davon zu profitieren wissen.
Wir leben inzwischen tatsächlich in einer Gesellschaft, in der der Einzelne sich das Recht vor dem Recht erkaufen muss und auch dann gegen die diejenigen im Unrecht ist, die mehr für ihr Recht ausgeben können, aber moralisch gesehen im Unrecht sind.
Christliche Werte sind schon längst das Papier nicht mehr wert auf dem sie geschrieben stehen und das merkt man auch daran, dass sich die meisten Christen die christlichen Werte nur noch als Zirde ihrer persönlichen Eitelkeiten umhängen.
Man muss sich also gar nicht fragen, warum sich einige "Auserwählte" ihrer höheren Wahrheit so leicht radikalisieren lassen und warum es gar nicht so einfach ist, dagegen etwas zu unternehmen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

