11-08-2015, 10:34
(11-08-2015, 08:57)Artist schrieb: So kompliziert muss man sich das gar nicht mal machen. Nehmen wir mal nur mal so "Deutschland". Armut bricht herein, die Arbeitslosigkeit ist extrem, die Ausländerquote ist dabei hoch. Die Deutschen haben kaum Kinder sagen wir mal, und den rollen vor deren Augen sone Araberfamilie mit ner Kindermafia entgegen, und sprechen nicht mehr die deutsche Sprache. Provokation pur, gerade unter diesen Umständen.
Das ist es eben nicht. Der Arbeitsmarkt ist auch nur ein Markt, der von Angebot und Nachfrage lebt.
In der Regel sind Arbeitskräfte mit sprachlichen Einschränkungen kostengünstiger. Zudem zahlt der Staat noch einiges drauf, wenn man als billige Arbeitskraft viele Kinder hat. Was natürlich wieder zu Lasten derer geht, die wenig Kinder haben.
Außerdem sind Waffen und Waffentechnologien ein wichtiger Wirtschaftszweig der deutschen Export-Weltmeisterschaft, die sich von keinerlei Beschränkung beschränken lässt.
Kanonenrohre und Sturmgewehre unterliegen auch keinen EU-Richtlinien, wie Gurken, Bananen.. und anderen Haltbarkeitsvorschriften. Geflügelabfälle sind in vielen Entwicklungsländern begehrte Grundnahrungsmittel. Was sollte die Deutschen und andere EU-Gegenden daran hindern, diese Länder möglichst günstig damit zu beliefern?
Auch die Agrarüberschüsse der gentechnisch perfektionierten Amerikaner müssen irgendwo auf der Welt noch hungrige Abnehmer finden. Ohne Rücksicht auf die dort noch vereinzelt widerstrebendem Konkurenz-Wirtschaften.
Da würde ich dann auch meine Angestellten alle nach Deutschland schicken, um sie dort von Harz4 ernähren zu lassen..
(11-08-2015, 08:57)Artist schrieb: Wie wird sich das wohl entwickeln, wenn die Spirale immer weiter geht? Kann man sich denken.Das Recht ist immer auf der Seite der Schlaueren. Das ist mit Sicherheit auch der Grund, warum die Spezies Mensch sich so erfolgreich auf dem Planeten etabliert hat. Nur ist Schlauheit nicht unbedingt die nachhaltigste Lösung für Erfolg und selbst wenn wir bald schon ein 12-13 Milliarden-großer Haufen von "Schlaumeier" sein werden, machen wir nur einen winzigen Bruchteil der Biomasse aus, die den Planeten besiedelt.
Unter der Berücksichtigung, dass unser Sinn für Ästhetik sehr viel mehr Energie benötigt, als unsere grundlegenden Probleme, wie Hunger, Durst und Temperaturempfindlichkeit, werden wir uns irgend-bald-schon-wann gegenseitig fressen.
Und dabei gäbe es eine einfach Lösung für all das. Revolution gegen die Götter, auf die sich jeder berufen kann. um seine Wirklichkeits-Ignoranz zu rechtfertigen.
Was würde die CSU und alle anderen christlichen Demokraten noch taugen, wenn wir Gott in den Guli schütten.
Selbst ihre Feindbilder wären erledigt, da sie keinen mehr hätten, dem sie die Schuld geben können. ;-D
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

