(18-08-2015, 21:31)Harpya schrieb:(17-08-2015, 13:54)Geobacter schrieb:(16-08-2015, 23:50)Harpya schrieb: Welche Polemik ist den Gleichbehandlung, Entscheidungskriterien sind Kapazitäten ?Du verblüffst mich mit deiner einfachen Logik. Wenn du nach 2 Semester von der Uni fliegst, dann hast du dein Studium zwar beendet. Aber dafür auch anderen Leuten den Studiumsplatz freigemacht, die ihr Studium erst nach 6 Semestern mit einem erfolgreichen Abschluss beenden.
Dann kann man ja gleich die Diplomanforderungen soweit senken das jeder
in 2 Semestern das Studium beenden kann.
Inden nicht begrenzten Fächern werden keine Studienplätze freigemacht, sind sie schon.
Ist das nicht Polemik einen Sachverhalt zu konstruieren der garnicht vorhanden ist ?
Da müssen die Spiegelneuronen und das Schwarmbewusstsein versagt haben.
Eigentlich nicht. Mein Sohn studiert zur Zeit an der TU München genannte Fächer. Hat als "Ausländer" zumindest in Informatik eine ziemlich umfangreiche Aufnahmeprüfung bestehen müssen und ist in den anderen Fächern nur deshalb ohne Aufnahmeprüfung angenommen worden, weil er in diesen Fächern die erforderlichen Höchstbenotung im Matura - Abiturzeugnis vorweisen konnte. Für einige seiner Studienkollegen aus unserem Lande, die sich in freien Fächern einschreiben haben lassen, war dann aber schon nach dem ersten Semester das Studium an der "TU München" beendet... endgültig und ohne jedwede neue Chance
mit Studienplätzen frei machen.. ist also etwas anderes gemeint.. als "freie" Studienplätze besetzen
was möglicherweise daran liegt, dass man sich auch mit Spiegelneuronen und Schwarmbewusstsein auskennen muss, um seine Mitmenschen richtig zu verstehen.
Weis ja was du mit freien Fächern meinst..
Nur ist das nicht das selbige wie freie Studienplätze, weil die nämlich auch in freien Fächern alle belegt sein können. Und man kann sich auch über die Spiegelneuronen in verantwortliche Professoren hinein versetzen, die sich nicht für jeden Untalentieren restlos aufopfern müssen..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........