Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jüdische Siedler im Westjordanland / Erlösungsprozess
Habe letztens noch von einem jüdischem Autor gelesen, dass er meint, dass die Palästinenser eigentlich die Urbevölkerung, also die Nachfahren der antiken Juden sind.

Seine Darstellung erschien mir Plausibel.

Umso witziger scheint mir der Kampf dort zu werden, wo man vermeidlich eigentlich gegen seinen Nächsten einen Krieg führt, aufgrund einer politisierten Religions-Ideologie, und die Ansprüche die man darauf stellen möchte.

Die Propaganda-Ecke aus Israel erzählt ja gerne, dass die Palästinenser Jordanier wären, und somit legitimiert sind, diese auch von der Westbank zu vertreiben. Das ist gerade diese gängige Propaganda, den Palästinensern ihre Identität absprechen zu wollen.

Dann gibt es noch eine Fahne mit einem jüdischem Stern, wo "Palästina" steht und darüber das jüdische Symbol, das als Argument hergeholt werden möchte, dass es ja eigentlich keine Palästinenser geben soll, und alle Jordanier sein soll. Dieser Begriff also ein Begriff ist der zugezogenen Juden, und das Volk der Palästinenser quasi eine Erfindung.

Für mich ist das nur der Beweis, dass die Palästinenser im Grunde verwandt sind mit den antiken Juden, aus dieser Region.

Das wäre auch Logisch.

Nachrichten in diesem Thema
Jüdische Siedler im Westjordanland / Erlösungsprozess - von DerDerSchaut - 05-08-2015, 17:19
RE: Jüdische Siedler im Westjordanland / Erlösungsprozess - von Artist - 19-10-2015, 21:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auch ultraorthodoxe, jüdische Männer müssen zum Wehrdienst in Israel Sinai 14 4546 24-03-2025, 10:48
Letzter Beitrag: Bion
  Jüdische Nationalität und das Judentum als Religion Statesman 12 2683 02-10-2024, 22:02
Letzter Beitrag: Ulan
  Jüdische Auslegungstradition WiTaimre 0 5287 02-10-2013, 14:15
Letzter Beitrag: WiTaimre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: