Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Gott unbeweisbar ist, ist dann die Unbeweisbarkeit eine Eigenschaft Gottes?
#89
(02-12-2015, 01:32)indymaya schrieb:
(01-12-2015, 23:08)Geobacter schrieb: Warum?
*** Ohne Gott ist erst mal Nichts. Ohne Gott der Unrecht des Menschen straft ist der Mensch nur Tier oder was hindert ihn dann am "Gesetz des Stärkeren"?

Es gibt viele Menschen, die in ihrer eigenen Überzeugung "gottlos" sind und trotzdem leben diese Menschen fair und sozial mit anderen zusammen. Sie empfinden Mitgefühl, haben Gemeinschaftssinn, übernehmen und tragen Verantwortung für sich und andere, haben oft und meist einen ausgeprägten Feinsinn für ihre Umwelt und glauben bei all dem  einfach nur an das Leben.

Dem entgegen, gibt es jede Menge fanatischer und verblendeter "Evangelisten" bei denen ohne Gott einfach nichts geht und die  dann ihre Mitmenschen auf jeder nur erdenklichen Ebene, mit gehässigen und bösartigsten Vorurteilen beschmieren und dabei eigentlich nichts anderes, als ihr eigentliches Selbst projizieren.

In diesem Sinne hast du sogar ein wenig Recht, indymaya' ! Vor Leuten die überzeugt sind, dass ohne "Gott" nichts wäre und deswegen Menschlichkeit keinen Wert hätte, schützt uns gerade "Gott" noch halbwegs am sichersten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn Gott unbeweisbar ist, ist dann die Unbeweisbarkeit eine Eigenschaft Gottes? - von Geobacter - 02-12-2015, 19:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott existiert nicht! nobody 363 36399 17-06-2025, 23:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 58046 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 41400 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste