(13-05-2016, 08:23)Sinai schrieb: Dieser wogte – unerkannt von der Christenheit – jahrhundertelang im Judentum. Unter der Oberfläche
Dieser innerjüdische Schwelbrand unter der Oberfläche war die Ursache der ganzen Judenverfolgungen.
Pharisäer und Sadduzäer denunzierten sich gegenseitig bei den christlichen Behörden !
So war es bei der Großen Talmudverbrennung in Paris des Jahres 1242
Ich kannte den Gestapo-Chef von Paris. (Ich schrieb ja eine Dissertation)
Er erzählte mir, daß er überhaupt keine Arbeit hatte.
Als die Gestapo ihr schmuckes Palais in der Pariser Innenstadt bezog, dauerte es keine vier Tage und es flatterte ein anonymer Brief ein, wo ein Trotzkisten-Nest angegeben wurde.
Die Gestapo brauchte nur hinfahren und einsammeln . . .
Als Revanche flatterte drei Tage später ein anonymer Brief im Gestapo-Hauptquartier ein, wo ein Stalinisten-Nest angegeben wurde.
Dann ein anonymes Schreiben mit der Adresse von einem heimlichen Treffen von Sozialdemokraten, dann mit der Adresse von französischen Royalisten, dann von Ernsten Bibelforschern etc etc
Die Gestapo war völlig untätig und faulenzte den ganzen Tag. "Bereitschaftsdienst", das heißt Kartenspielen, Rauchen, Saufen und so weiter in diesem Sinn
Die arme Gestapo hatte gar nicht genug Personal und gar nicht genug Lastwagen um alle diese Früchte einzusammeln !
Es mußte Verstärkung von der Wehrmacht angefordert werden, 10 Lastwagen !