In meinem Studium der Rechtwissenschaft studierte ich das bahnbrechende Werk dieses in der Fachwelt berühmten Wissenschaftlers:
Lombroso, Cesare. Die Ursachen und die Bekämpfung des Verbrechens. Berlin 1902
Hochinteressant!
Es wäre schön, wenn der oder die eine oder andere hier das Buch lesen würde, dann könnten wir es inhaltlich diskutieren.
Hinweis: Das ist kein Buch für schwache Nerven !
Kann man sich ja denken, wenn der Gründer der gerichtlichen Psychiatrie ein Lehrbuch schreibt.
Voller entsetzlicher Geschichten, leider alle real. Aus der Polizei- und Gerichtspraxis Italiens
Da es sich um ein Buch aus der Praxis für die Praxis handelt (wenngleich von einem Wissenschaftler geschrieben), fällt es aus dem Rahmen der üblichen Klischees. Da werden nicht Vorurteile zum hundertsten Mal wiederholt, sondern anstrengende und unangenehme Sachverhalte beschrieben. Keine angenehme Gutenachtgeschichte für selbstzufriedene ZeitschriftenkonsumentInnen.
Jetzt gratis elektronisch zu lesen:
Google Books
Die Ursachen und Bekämpfung des Verbrechens - Google Books
https://books.google.com/books/.../Die_U...rbrec.html
Digitalisiert von der University of Calnifornia
Lest es. Dann würde ich es gerne mit Euch diskutieren
Lombroso, Cesare. Die Ursachen und die Bekämpfung des Verbrechens. Berlin 1902
Hochinteressant!
Es wäre schön, wenn der oder die eine oder andere hier das Buch lesen würde, dann könnten wir es inhaltlich diskutieren.
Hinweis: Das ist kein Buch für schwache Nerven !
Kann man sich ja denken, wenn der Gründer der gerichtlichen Psychiatrie ein Lehrbuch schreibt.
Voller entsetzlicher Geschichten, leider alle real. Aus der Polizei- und Gerichtspraxis Italiens
Da es sich um ein Buch aus der Praxis für die Praxis handelt (wenngleich von einem Wissenschaftler geschrieben), fällt es aus dem Rahmen der üblichen Klischees. Da werden nicht Vorurteile zum hundertsten Mal wiederholt, sondern anstrengende und unangenehme Sachverhalte beschrieben. Keine angenehme Gutenachtgeschichte für selbstzufriedene ZeitschriftenkonsumentInnen.
Jetzt gratis elektronisch zu lesen:
Google Books
Die Ursachen und Bekämpfung des Verbrechens - Google Books
https://books.google.com/books/.../Die_U...rbrec.html
Digitalisiert von der University of Calnifornia
Lest es. Dann würde ich es gerne mit Euch diskutieren