27-05-2016, 23:57 

(27-05-2016, 23:33)deja-vu schrieb: Ich bin davon überzeugt, daß letztlich und unweigerlich Alles und Jeder wieder in den "Ursprung des Seins" eingeht.
Egal was er und ob er übehaupt irgendwas glaubt.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht.
Na Bravo! Du bist also überzeugter Hinduist
Doch bleiben wir hier in diesem Thread beim Thema "Mein Leben nach Muster des Koran"
Deinem Einwand, daß jeder gleichwelcher Religion Schlüsselerlebnisse hat, vermag ich nichts entgegenzuhalten. So mancher Christ hatte sein "Damaskuserlebnis" und so mancher chassidischer Jude hatte sein "Dornbuscherlebnis" und so mancher Paganist berichtet von einem Erlebnis der Telepathie, berichtet davon, Stimmen gehört zu haben, berichtet vom Ausschlagen einer Wünschelrute, vom Signal des Pendels, von der Mitteilung durch die Form gegossenen Bleis, von Farbe und Richtung des Rauchs, von der Mitteilung durch das Los, von der Mitteilung durch Vogelflug, vom Zutreffen der Charakterbeschreibung durch das babylonische, das chinesische, das keltische, das indianische Horoskop, vom Zutreffen der Charakterbeschreibung beim drawidischen Handlesen, vom Eintreffen geträumter Warnungen gemäß dem uralten vorägyptischen Volksglauben der sehr lange analphabetischen Schlammbauern der Sümpfe des Niltals
Derartige Erlebnisse sind sehr schön, aber leider nicht intersubjektiv überprüfbar