(24-06-2016, 18:24)Nachdenk59 schrieb:(24-06-2016, 08:34)Bion schrieb: Als vor wenigen Wochen der österreichische Bundespräsident gewählt wurde, hat man das denkbar knappe Wahlergebnis für den gemäßigten Kandidaten (das von den Rechtspopulisten – wegen ein paar Blödheiten, die die Bezirkswahlbehörden zu verantworten haben, möglicherweise mit Erfolg - angefochten wird), als ein Ereignis abgetan, das in dem unbedeutenden kleinen Land hinter den Bergen, in dem man rechtspopulistischen bis rechtsextremen Ideen schon immer mit einer "gewissen Offenheit" gegenübergestanden hat, mal passieren kann.
Also als ein Bürger des kleinen Landes hinter den Bergen möcht ich mich gegen die Aussage, "rechtspopulistischen und rechtsextremen Ideen offen gegenüberstehen", auf das schärfste verwehren.
Nur weil ein rechtsliberaler Politiker beinahe zum Bundespräsidenten gewählt wurde, heißt das nicht das die Österreicher rechtsextreme Ideen vertreten.
...
Ich mag die Menschen, auch wenn sie nicht aus Österreich kommen, allerdings nicht bedingungslos
Du hast da einen Oesterreicher zitiert (oder zumindest jemanden, der da wohnt); also war das eine oesterreichische Innenansicht und kein Kommentar von ausserhalb.