Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Westen wieder auf den Weg zu seinem Heidentum?
#1
Wenn man sich so die hedonistische Gesellschaft ansieht, gerade jetzt im Sommer, könnte man der Meinung sein. Das Christentum und die christlichen Werte sind nur noch eine Farce. Gut, wenn es auch noch das und nicht weniger ist.

Die Menschen rennen halbnackt über den Straßen (ohne jegliches Schamgefühl) auf dem Weg nach immer mehr fleischlichem Vergnügen, ob es nun unersättlicher Sex (Unzucht, Ausschweifung) ist oder Völlerei. Als hätten sie sich die Philosophie des heidnischen Philosophen Epikur vollkommen zu Herzen genommen: Nutze den Tag! Nutze den Tag für deine hedonistische Lebensweise! Denn morgen kannst du tot sein!

Es darf keine Zeit verloren werden beim Hedonisten. Nebenbei rennt man auch noch täglich ins Fitnesscenter um "top" auszusehen.

Wird der Westen wieder heidnisch?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist der Westen wieder auf den Weg zu seinem Heidentum? - von Schmied - 10-07-2016, 11:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott ist auf Putins Seite, der Westen ist zu Gomorra geworden Schmied 74 78105 13-07-2016, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  Westen anxiousgirl-91 15 15027 21-02-2015, 20:08
Letzter Beitrag: Harpya
  Verbitterung im Westen über das Christentum Schmied 32 30876 17-02-2015, 21:10
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste