(10-07-2016, 13:52)Schmied schrieb: Hör auf mir von einem "äußerst religiösem Land" zu erzählen, welches 90% der Pornographie in der Welt produziert, welches Gender-Programme in der Welt fördert und in der Errichtung der Neuen Weltordnung an der Spitze steht. Welches heutige Übel ist nicht aus den USA gekommen?
Warst Du mal da? Hast Du da mal gelebt? Ich war noch in keinem Land wo die Leute so offen religioes sind, wie dort. Es ist auch ein sehr grosser Teil der Bevoelkerung. Man trifft auch dauernd auf irgendwelche Strassenprediger. In welchem anderen Land bekommt man dauernd auf der Strasse Mini-Bibeln geschenkt (meist NT + Psalmen + Sprueche) oder wird zur Bibeldiskussion angehalten?
(10-07-2016, 13:52)Schmied schrieb: Vom Paradies sprach ich nie. Wenigstens ist man aber dort bemüht wieder zum Christentum zurückzukehren.
Dafuer sehe ich keinen Anhaltspunkt. Was Du als "christlich" bezeichnest, ist im Grunde genommen repressiv. Was Dir an den USA nicht gefaellt, ist, dass der Glaube dort etwas Persoenliches ist. Du moechtest ihn, zumindest der Aeusserlichkeit nach, durch den Staat verordnet haben.

