12-07-2016, 15:26
(10-07-2016, 11:59)Schmied schrieb: Das Christentum und die christlichen Werte sind nur noch eine Farce. Gut, wenn es auch noch das und nicht weniger ist.Selbstverständlich sind christliche Werte eine Farce,. Warum bekämpfen sich christliche Völker und töten, ja da soll es sogar auch Feldgeistliche geben die Waffen segnen!
(10-07-2016, 11:59)Schmied schrieb: Die Menschen rennen halbnackt über den Straßen (ohne jegliches Schamgefühl) auf dem Weg nach immer mehr fleischlichem Vergnügen, ob es nun unersättlicher Sex (Unzucht, Ausschweifung) ist oder Völlerei.Der Mensch kommt nackt auf die Welt und geht nackt und das alles ohne Schamgefühl. Scham ist eine Erfindung der Menschen und was sexualität angeht so ist sie das natürlichste der Welt und sollte niemandem von irgendwelchen Religionen vorgeschrieben werden
(10-07-2016, 11:59)Schmied schrieb: Als hätten sie sich die Philosophie des heidnischen Philosophen Epikur vollkommen zu Herzen genommen: Nutze den Tag! Nutze den Tag für deine hedonistische Lebensweise! Denn morgen kannst du tot sein!
Sagte nicht auch schon Martin Luther „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein
Apfelbäumchen pflanzen.“
(10-07-2016, 11:59)Schmied schrieb: Es darf keine Zeit verloren werden beim Hedonisten. Nebenbei rennt man auch noch täglich ins Fitnesscenter um "top" auszusehen.Ja, der eine tut etwas für seine Gesundheit und der andere geht in die Kirche und betet etwas nichtexistentes an. Das ist für mich persönlich verlorene Zeit.

