(16-07-2016, 08:43)Sinai schrieb:(15-07-2016, 22:35)Artist schrieb: Hat Frau und mehrere Kinder.
Über Focus meint man, dass er Kontakt zum IS hatte, also laut einem französischen Politiker.
Wie wird es weitergehen ?
Ziel der IS sind innere gesellschaftliche Konflikte, weswegen die Anschläge an "Symbolstarken" Orten verüben. Paris (Stadt der Liebe), Brüssel (Zentrale von Europa), Atatürk Flughafen (Bewegung, moderene Verfassung, Tourismus) usw.
Der IS hat den Konflikt in der Türkei zwischen teilen der Kurden bewusst angestichelt und weiter eskalieren lassen, durch den langhaltendem Angriff auf Ain al Arab und die Anschläge an HDP Kundgebungen.
In Europa ist das Ziel der IS die nachhaltenden stärkere Konflikte zwischen Bevölkerung und Muslime sowie Zuwanderer zu entfachen, damit die quasi mit diesen Waffen der folgenden Eskalation agieren können. Daher wird auch leider Deutschland aufgrund dessen ins Visier genommen. Ein Anschlag in Düsseldorf oder Berlin, würde Vorraussichtlich dramatische innergesellschaftlich Folgen hier haben, was eine Kettenreaktion hervorufen wird, was wiederum die Konflikte zwischen Europa und Nahen Osten verschärfen wird. Deutschland reagiert schon recht Intelligent auf gesellschaftlicher Ebene, die IS versucht diese Linie durch psychischem sowie physischem Terror zu durchschneiden um eine Eskalation in Gang zu bringen.
Wenn diese Linie in Europa durchgeschnitten scheint, hat die IS sein Vorziel zum "apokalyptischem Krieg" erreicht.
Diese "Strategie" des IS ist meiner Meinung nach sehr offensichtlich.
Daher sag ich ja, die IS nutzt dem Wilders und Co. und umgekehrt.

