Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was darf ein christ alles oder auch nicht ?
(03-09-2016, 12:04)Chrissiii schrieb: Hey habe die letzten Fragen an euch was darf ein Christ alles? 

Sind die 10.Gebote das an was man sich halten muss was ist aber wenn man immer sündigt obwohl man weiß das es falsch ist ?

Und ich habe leider noch immer nicht richtig verstanden was ist die Sünde gegen denn heiligen Geist 

Die 2 Fragen dann bin ich mit wissen versorgt was ich möchte :)

Ein Christ soll Gott über alles und den nächsten wie sich selbst lieben. Alles andere soll er lassen.

Die Sünde wieder den heiligen Geist - das ist ein Thema, das in der Kirche vielen Leuten Kopfzerbrechen bereitet.

Ich glaube, dass es sich hier ursprünglich um den Wortlaut 'Sünde sider den Geist' handelte. Damit ist Folgendes gemeint: Gott ist Geist und den lebenspendenden göttlichen Funken, den ER jedem Menschen schenkt um ihm Leben zu geben, ist ebenfalls Geist - eingebettet in der Seele. In diesem Sinne ist jeder Mitmensch Geist - und die Sünde wider den Geist, der auf Heller und Pfennig abbezahlt werden muss, ist das Unrecht am Mitmenschen, dessen Folgen der Verursacher zu tragen hat.

Wie Du richtig erkannt hast, hängt Deine erste Frage eng mit der zweiten zusammen - befolge einfach stur das Gebot der Nächstenliebe, dann kann gar nix schiefgehen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was darf ein christ alles oder auch nicht ? - von Linus - 03-09-2016, 18:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 420 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Laut Bischof Oster kommen auch liebgewonnene Tiere in den Himmel Sinai 41 1490 07-09-2025, 20:15
  Armutsgebot oder nur Armutsideal Sinai 38 2625 04-09-2025, 15:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste