Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was darf ein christ alles oder auch nicht ?
Beschimpfungen, weil man sich geärgert hat? - Na, wenn schon. Das verraucht und ist verzeihlich (= wird vergeben)

(03-09-2016, 20:37)Chrissiii schrieb: Oder das lügen also zb wenn ich keine bock habe feiern zu geh'n oder so und ich sage ich bin krank obwohl ich gesund bin oder so was in der Art von lügen oder so
Sieh es anders: Für die seelische Gesundheit ist es ganz in Ordnung, keine Lust auf just diese Party zu haben. Die "Unwahrheit" ist im Grunde eine persönliche Wahrheit!

(03-09-2016, 20:37)Chrissiii schrieb: Das ist halt das wovor ich Angst habe das mir das irkedwan nicht mehr vergeben wird denn sein wir mal ehrlich jeder lügt mal oder Beschimpft jemanden
Ich denke, diese Angst ist unbegründet und wurde dir eingetrichtert. Wirf sie von dir! Denke immer an deine grundsätzliche Haltung, die gegenüber den Mitmenschen vertretbar sein sollte. Das reicht.

Die Vorstellung eines im Himmel thronenden Sündenzählers, ist geradezu absurd. So ein Gottesbild ist direkt schädlich für dich, für uns alle.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was darf ein christ alles oder auch nicht ? - von Ekkard - 03-09-2016, 22:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 1069 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Laut Bischof Oster kommen auch liebgewonnene Tiere in den Himmel Sinai 41 4509 07-09-2025, 20:15
  Armutsgebot oder nur Armutsideal Sinai 38 4912 04-09-2025, 15:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste