Ok danke also ich habe das jetzt alles so verstanden
Kleine lügen sind erlaubt solange ich niemanden damit schade oder weh tue ?
Beichten kann man zu Hause oder in der Kirche ...
Hab ich das bis hier in Richtung verstanden ?
Fiktiver Fall...
Wenn ich jetzt zb von einer Sünde lange Zeit nicht weg komme und sie auch noch nicht gebeichtet habe weil ich eben nicht weg komme und ich es irkedwann Schafen würfe davon weg zu kommen und ich beichte wird das dann vergeben oder eher nicht weil man ja Jahre in der Sünde gelebt hat obwohl man wüste es ist falsch aber es wie eine Sucht war und deswegen nicht weg kam ....
Oder anderes Beispiel ein Mensch der andere oft beleidigt oder anlügt es aber beichtet und es aber öfters mal wieder holt wird das dann dencoh vergeben?
Ich bin sehr froh das einen hier so geholfen wird
Kleine lügen sind erlaubt solange ich niemanden damit schade oder weh tue ?
Beichten kann man zu Hause oder in der Kirche ...
Hab ich das bis hier in Richtung verstanden ?
Fiktiver Fall...
Wenn ich jetzt zb von einer Sünde lange Zeit nicht weg komme und sie auch noch nicht gebeichtet habe weil ich eben nicht weg komme und ich es irkedwann Schafen würfe davon weg zu kommen und ich beichte wird das dann vergeben oder eher nicht weil man ja Jahre in der Sünde gelebt hat obwohl man wüste es ist falsch aber es wie eine Sucht war und deswegen nicht weg kam ....
Oder anderes Beispiel ein Mensch der andere oft beleidigt oder anlügt es aber beichtet und es aber öfters mal wieder holt wird das dann dencoh vergeben?
Ich bin sehr froh das einen hier so geholfen wird