(27-11-2016, 14:34)Sinai schrieb:(27-11-2016, 11:17)Adamea schrieb: Kirchenglocken, der Ruf des Muezzin, die Alarmanlage eines Nobelautos, der Heavy Metal Song, dass sind Dinge des Lebens die zuerst noch in Hierarchien geordnet werden müssen
Sehr richtig!
In einem christlichen Land haben eben Kirchenglocken eine andere Hierarchie als der Ruf des Muezzin
Wäre ja noch schöner !
Darum gibt es ja den Zauberkessel der Demokratie, daß eben die Mohammedaner in Arabien ihre Rechte durchsetzen, und die Christen in Europa und den anderen weißen Völkern (USA, Kanada, Australien, Neu Seeland, Rußland)
Nun, in diesem Thread geht's halt um den Kategorischen Imperativ, und da geht es ja gerade darum, dass die Mehrheit einer Minderheit nicht gleichrangige Rechte vorenthalten darf. Wenn also eine Religionsgemeinschaft lautstark zum Gebet rufen darf, sollte die andere das gleiche Recht haben. In den USA wird dieser Maxime gefolgt, und so sind das Glockenlaeuten und der Ruf des Muezzin folgerichtig beide verboten.
Ausserdem sehe ich nicht, warum Moral sich auf dem niedrigsten Niveau einpegeln sollte. Die Loesung fuer globale Ungerechtigkeit ist nicht, dass wir uns saudi-arabischen Gepflogenheiten in der Behandlung Andersdenkender anschliessen.