Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thementreue
In allen Lebensbereichen gewinnt man erst durch Erfahrung. Insofern muss man auch mal "gegen die Wand fahren"; danach weiß man, wie es geht. Geh halt auch mal ins Unterforum "Betriebshinweise" - klick - . Dort haben wir eine Menge an Hinweisen gesammelt, die sich aus ähnlichen Diskussionen mit unseren Nutzern ergeben haben.

Im Übrigen kannst du selbst leicht ein neues Thema in eins unserer Unterforen setzen. Ausgenommen sind einige wenige Foren, in die nur Moderatoren schreiben können (z. B. unser Lexikon oder Grundsatzartikel).

(02-12-2016, 12:12)Adamea schrieb: Warum muß ein Thema neuerlich zur Verfügung gestellt werden?
Das gilt für geschlossene Themen. Die können nur von einem Moderator wieder eröffnet werden.

(02-12-2016, 12:12)Adamea schrieb: Wann ist ein solches Thema denn wirklich ausdiskudiert, wenn es doch so viele Unklarheiten hat? Das ist für mich unlogisch.
Sooo offensichtlich ausdiskudiert war das dann offensichtlich nicht.
Es ging nicht ums "ausdiskutiert-Sein", sondern darum die auf Abwege geratene Diskussion zu beenden. Diese "Abwege" sind nicht negativ gemeint, sondern sie gehören woanders hin. Jede/r ist aufgerufen, ein neues Thema in entsprechenden Foren zu eröffnen.

(02-12-2016, 12:12)Adamea schrieb: Ich konnte nichts anmerken, weil ich Kant ja nicht gelsen habe, ich bin doch jetzt erst beim Kant Lesen.
Was andere Menschen bereits Diskudiert haben, weiß ich doch nicht!
Richtig - und deshalb gibt es die Suchen-Funktion. Wenn die eingebaute Funktion (oben rechts) nicht ausreicht, geht das auch mit Google & Co. mit dem Zusatz zum Stichwort1 Stichwort2 ... +religionsforum.de.

(02-12-2016, 12:12)Adamea schrieb: Sorry, aber logisch kann nur etwas sein das die ganze Information hat.
Da ich nicht über das Wissen von Kant verfüge, kann ich auch Kants Gedanken nicht in meine Logik bringen, und dazu etwas anmerken.
Auch richtig erkannt! Aber wenn du ein Anliegen hast, das nicht oder nur ungefähr zum Thread (Thema) passt, dann ist es besser, ein eigenes Thema zur Diskussion zu stellen. Du musst halt nur entscheiden "Interreligiöses", "Philosophie" oder ein anderes Forum, das deinem Anliegen entspricht.

(02-12-2016, 12:12)Adamea schrieb: Beurteilung zum Wert einer Plauderei sind relativ, subjektiv, und nicht immer gerecht bewertet.
In weltanschaulichen Dingen tun Bewertungen manchmal weh. Aber das lässt sich nicht vermeiden. Im allgemeinen wirst du mit anderen Ansichten zu deinen Themen konfrontiert werden. Das ist in jedem Forum, in jeder Gesprächsrunde so - also keine Spezialität der Freimauer oder dieses Forums.

(02-12-2016, 12:12)Adamea schrieb: Es waren für meine Frage keine Erklärungen zu finden.
Entschuldige bitte, es war aber auch nicht einfach, heraus zu finden, was du nicht verstanden hast.

(02-12-2016, 12:12)Adamea schrieb: Die Neigung das Thema zu verlassen, gehört zum natürlichen Sein einer Diskusion, und stellt eine Herausforderung an die Moderatoren dar.
Das ist uns ja auch bewusst. Deshalb lassen wir Diskussionen auch weiterlaufen in der Hoffnung, dass die Teilnehmer wieder zum Thema zurück kommen. Aber das geht nicht unbegrenzt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
Thementreue - von Bion - 01-12-2016, 11:56
RE: Thementreue - von Adamea - 02-12-2016, 12:12
RE: Thementreue - von Ekkard - 02-12-2016, 14:03
RE: Thementreue - von Adamea - 02-12-2016, 20:04
RE: Thementreue - von Sinai - 02-12-2016, 20:30
RE: Thementreue - von Adamea - 02-12-2016, 19:43
RE: Thementreue - von Ekkard - 02-12-2016, 23:53
RE: Thementreue - von Adamea - 03-12-2016, 08:51
RE: Thementreue - von Sinai - 03-12-2016, 19:51