04-12-2016, 19:12
(04-12-2016, 13:47)Sinai schrieb:(04-12-2016, 07:57)Adamea schrieb: Der Entstehungsgrund WARUM diese Enzyklopädie existiert konnte ich nicht erkennen.Die Enzyklopädisten waren ja keine Idioten. Frankreich war ein absolutes Königtum. Wer damals freimütig Informationen über seine Motive gab, war ein Selbstmörder
Sinai,Ich glaube diese Enzyklopädie hat nichts mit dem KI zu tun.
Der KI müsste doch eine art Anleitung und Hilfestellung zur echten Verwendung im moralischen Leben bieten, und nicht nur Daten und Fakten liefern.
Daten und Fakten erschaffen keine Moral, eine Regel muß doch erkennbar und anwendbar sein um etwas bewegen zu können.
Stell dir vor du hast ein extravagantes Regal zum selber Aufbauen gekauft und als Schriftstück ist keine Anleitung dabei sondern nur eine Erklärung aus welchem Materieal die Bretter sind, woher sie kommen, wann das Holz gefällt wurde, wer es Verarbeitet hat, mit welchen Stoffen es behandelt wurde usw.
Du kannst das Regal somit nur nach deiner eigenen Vorstellung von Richtig aufbauen, das unterliegt deinem induviduellen Geschick, Gespühr, Denkweise, Kreativität usw.
Du weist nur das da eine Möglichkeit für ein Regal im Baukasten drin steckt, und ohne Anleitung wirst du entweder keine Lust haben das komplizierte Ding aufzubauen oder du bist gerne ein Tüftler/in und hast Spaß dabei es ohne Anleitung zu schaffen.
Ein KI sollte denke ich eher eine AnLeitung sein als eine AufZählung.