(13-12-2016, 23:15)Sinai schrieb:(13-12-2016, 23:10)Artist schrieb: hast du schon oben erwähnt bleib im kontext oder ziter mich nicht.
stellt sich nur die frage warum du christliches abendland ein begriff aus dem mittelalter wos keine demokratie gab, mit dem begriff demokratie ins kontext setzen willst
Aha. Du sagst, der Begriff "Abendland" wäre schlecht, weil 1000 Jahre alt. Schlechte Argumentation.
Denn was ist dann mit dem Begriff "Demokratie" ? Ist ja doppelt so alt
ich sage nicht der begriff abendland ist schlecht, sondern wenn du bischen aufmerksam lesen würdest statt affektiv irgendwas verteidigen zu wollen sag ich die romantisierung des begriffes bzw. der begriffe und die kontextverschiebung dessen halte ich für extrem gefährlich.
im einstigen "abendland" wurden "hexen" verbrannt aber irgendwie gelten diese sachen aufeinmal nicht mehr da man mit so einer künstlichen romantisierung beschäftigt ist. man versucht sich die "tollen" sachen raus zu picken die unangenehmen nicht anzusprechen. das ist romantisierung pur das mit historie NIX zu tun hat.
ist ungefähr so wenn ich erzähle "ja hitler hat ja autobahnen gebaut" und alles andere ausblende.
das ist futter für neo rechte bewegungen par excellence.