Adamea, Du schreibst:
1.) Jeder Mensch ist grundsätzlich gleichwertig,
2.) ich meinte also dass es keinen Menschen gibt der mehr oder wenger Wert ist als Mensch.
Diesem Gleichheitsgrundsatz fehlt m.E. das Dritte!!!
Eine Münze hat NICHT nur ihre 2 Seiten!
--------
ad 1) Wenn ich mit der U-Bahn fahre, kommen mir da ernste Zweifel
ad 2) Ich kann Deiner Münzen-Argumentation zur Postulierung einer angeblichen Gleichwertigkeit nur schwer folgen
Um das konkret zu benennen: eine brave ärmliche Mutter ist mehr wert als eine wenn auch vielleicht wohlhabende Hure und ein braver Arbeiter ist mehr wert als ein haftentlassener Einbrecher
Vor dem deutschen Gesetz sind alle deutschen Staatsbürger bei der Geburt gleichwertig, aber später ändert sich das auch.
Beispiel: Vorbestrafte sind Gott sei Dank nicht wahlberechtigt
1.) Jeder Mensch ist grundsätzlich gleichwertig,
2.) ich meinte also dass es keinen Menschen gibt der mehr oder wenger Wert ist als Mensch.
Diesem Gleichheitsgrundsatz fehlt m.E. das Dritte!!!
Eine Münze hat NICHT nur ihre 2 Seiten!
--------
ad 1) Wenn ich mit der U-Bahn fahre, kommen mir da ernste Zweifel
ad 2) Ich kann Deiner Münzen-Argumentation zur Postulierung einer angeblichen Gleichwertigkeit nur schwer folgen
Um das konkret zu benennen: eine brave ärmliche Mutter ist mehr wert als eine wenn auch vielleicht wohlhabende Hure und ein braver Arbeiter ist mehr wert als ein haftentlassener Einbrecher
Vor dem deutschen Gesetz sind alle deutschen Staatsbürger bei der Geburt gleichwertig, aber später ändert sich das auch.
Beispiel: Vorbestrafte sind Gott sei Dank nicht wahlberechtigt