Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestehen die Geisteswesen nun aus Fleich und Knochen oder nicht ?
(04-01-2017, 00:00)Ulan schrieb:
(03-01-2017, 19:31)Linus schrieb: Wenn eine Botschaft von vielen Menschen wie etwa den Katholiken geglaubt wird, wird sie dadurch nicht wahr. Gibt es denn überhaupt etwas in dieser Hinsicht, das anders ist, als das was Du als "schiere Behauptung" bezeichnest?

Ich bezog mich auf Deine Wortwahl. Du verwendest hohle Wortfloskeln um eine Sicherheit zu behaupten, die so nicht existiert. Ein Satz wie "Dass Jesus Christus als Geistwesen die Jünger in einem verschlossenen Raum besuchen konnte - denn als Geist durchdringt er Materie - wird hier wohl kaum von jemandem angezweifelt" soll eine Sicherheit vorgaukeln, obwohl Du eigentlich genau weisst, dass sehr viele Menschen genau dies anzweifeln. Wenn Du das glaubst, sag das. Behaupte aber nicht Dinge, die offensichtlich falsch sind, wie, dass das von "kaum jemandem angezweifelt" wird. Du verschiebst damit die Diskussion auf eine Ebene, die Widerspruch geradezu herausfordert.
Ja, in der Tat ging ich davon aus, dass der Inhalt der Bibel hier nicht angezweifelt wird. Offensichtlich lag ich da falsch.
Im Klartext: ja, ich glaube,dass die Seele Jesu sich bei seinem Tod am Kreuz von dem irdischen Leib trennte - wie bei jedem Menschen - und dass sich diese Seele an verschiedenen Orten, auch in verschlossenen Räumen, wieder materialisierte.  Thomas wurde gar aufgefordert, ihn speziell zu berühren - da auch er sich dies nicht hat vorstellen können.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bestehen die Geisteswesen nun aus Fleich und Knochen oder nicht ? - von Linus - 05-01-2017, 19:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 1052 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Armutsgebot oder nur Armutsideal Sinai 38 4837 04-09-2025, 15:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 101632 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste