25-01-2017, 21:37
(25-01-2017, 10:06)Adamea schrieb:Mit ironischer Absicht? Würdest du mir das zutrauen?(24-01-2017, 18:32)Geobacter schrieb: Und ich dachte immer, dass die Pflicht des Menschen es sei, täglich 2 Liter frisches und sauberes Wasser, 1500 - 2000 Kilokalorien
unverdorbene Nahrung und 6-8 Stunden gesunden Schlaf zu sich zu nehmen.
Du hast den Sinninhalt total verfehlt!
(25-01-2017, 10:06)Adamea schrieb: Und wie kann ein Mensch dieser, von dir gedachten, Pflichten, nachkommen, wenn er zum Wasser, Unverdorbenes usw. keinen Zugang hat, oder ihm dies verwehrt wird?Es ist eben unsere Pflicht uns darum zu kümmern, da ansonsten auch alles weitere zweck- wie sinnfrei wäre.
(25-01-2017, 10:06)Adamea schrieb: Ich dachte die Pflicht des Menschen ist es, den Menschen und das ganze Sein zu erkennen und somit ein rechtes Maß erschaffen zu k ö n n e n UND es auch zu tun.Es gibt kein rechtes Maß das für alle gut geht. Jeder Mensch ist so einzigartig wie jede andere Lebensform auch. Und deswegen haben alle Heilslehren, welche auf sich auf irrationalen Idealmaßstäben gründen nicht nur immer schon katastrophal versagt, sondern auch stets mehr Leid geschaffen, als es ohnehin schon von Natur aus gibt. Religion, Glaube, Esoterik > Auserwähltensyndrom > Macht durch Gedanken- und Bewusstseinskontrolle > Placebo > Homöopathie > ideologisch Selbstbeweihräucherung > WAHN > SUCHT > übernatürliche ( = unnatürliche) Egozentrik > verpackt in schönen SELBSTTÄUSCHUNGEN.
(25-01-2017, 10:06)Adamea schrieb: Na ja, wenigstens weißt du schon, dass der Mensch Schlaf und soundsoviel Kalorien im Essen und Trinken braucht.Und darum müssen wir uns ständig kümmern. Am besten wäre es, wenn wir das Fleisch das wir essen, selbst schlachten müssten. Wenn sie den Acker von dem die neurotischen Veganer ihre Karotten beziehen, selbst anpflanzen würden..![]()
Der Mensch ist dazu in der Lage sich in seiner eigenen WÜRDE selbst zu erkennen und dazu braucht er keine irrationalen WERTEidealismus, keine "heheren" Heilslehren und keinen ideologischen Identifikationsdualismus, sondern einfach nur die freie und offene Bereitschaft das Leben als höchste und wertvollste Existenzgrundlage zu begreifen. Damit meine ich auch, dass diejenigen, die immer oder im besonderen von den östlichen Heilslehren schwärmen, sich mal die Realität des Lebens und Zusammenlebens in diesen Ländern genaue anschauen sollten, wo diese Heilslehren herkommen...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........