Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurvanismus ( = Survanismus ), die uralte Philosophie!
(28-01-2017, 19:01)Sinai schrieb: Besonders die folgende Aussage in dem genannten Statement von Dir in Beitrag #8 ist sehr schlimm:

"Ich glaube, dass ihnen ihr Glaube geholfen hat geliebte Kinder töten zu dürfen.
Ein Glaube der das Töten eines Kindes als eine Rettung betrachtet, war damals bestimmt nötig. (...)
Ich finde dass das gut war. Ich finde auch dass dieses Einstellung in unserer Zeit ebenso gut wäre."

Oh ja, da hast du recht! Diese Formulierung ist sehr schlimm.
Für mich waren diese Worte klar verständlich, weil ich ja einen eigenen Gedanken verfolgte. Doch ein Leser kann meine Gedanken nicht haben.
Ich weiß dass, doch bin ich wärend des Schreibens immer nur in meinen eigenen Gedanken.
So muß ich wohl lernen, meine Texte mit euren wahrscheinlichen Gedanken zu lesen, und so gut es mir möglich ist, eine Erläuterung hinzuzufügen.
Doch dass ist sehr schwer, wer kann schon mit den Gedanken des anderen Denken? Selbst wenn ich das relativ gut könnte, so könnte ich dies niemals 100% fehlerfrei.

Ja, wer nur die Sätze liest und dabei nicht meine Gedanken hat, wird diese Zeilen diskriminierend oder verwerflich finden.

Das bestätigt mir, dass ich nicht zu verstehen sein kann. Ich wusste es schon immer.
Das bestätigt mir auch wiedereinmal, dass zum Verstehen können eines anderen Menschen immer MEHR als der Text notwendig ist. Ich wusste dass das so ist.
Das bestätigt mir, dass ich machtlos bin, wenn ein Leser zu früh das Mitdenken aufgibt.
Das bestätigt mir ein weiteres mal, dass es nur durch eine liebevolle Kommunikation möglich ist, einerseits einen anderen zu verstehen und andererseits sich mitzuteilen.

Das Verstehen braucht mehr als nur das Verständins von Wörter und deren üblichen Bedeutung!
Verstehen KÖNNEN ist ein Prozess MIT dem Äußeren.
Die Beobachtung der Dinge UND die Kommunikation zwischen Menschen die "Körperdinge" sind.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zurvanismus ( = Survanismus ), die uralte Philosophie! - von Adamea - 29-01-2017, 08:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste