05-02-2017, 16:18
(05-02-2017, 14:10)Jutta schrieb: Mir ist aufgefallen, dass dieses Forum drei Arten von Sperre kennt.
Sperre 1: Temporär. meist nur kurze Zeit, soll dem "Missetäter" Zeit zum Überdenken der eigenen Handlungsweise dienen (so seh ich das).
Sperre 2: Temporär, über einen längeren Zeitraum, mit teilweise Schreibverbot nach Aufhebung der Sperre. Grund, siehe oben.
Sperre 3: Vollständige Sperre.
Richtig!
(05-02-2017, 14:10)Jutta schrieb: …habe ich hier einige Mitglieder kennen gelernt, die… ich … sofort rausgeworfen hätte, weil ihre Ansichten unmöglich, und teilweise in Richtung Strafbarkeit gingen.
Beiträge, die sich in Richtung Strafbarkeit (oder darüber hinaus) bewegen, werden in der Regel sofort entfernt. Die Ersteller solcher Beiträge werden verwarnt. Wenn das nichts bewirkt, werden sie vorerst temporär und bei andauernder Uneinsichtigkeit permanent gesperrt.
(05-02-2017, 14:10)Jutta schrieb: …habe ich hier einige Mitglieder kennen gelernt, die, aus meiner Sicht, eine zweite Chance verdient hatten,…
In der Regel zeigen wir durchaus Langmut, bevor wir zur Maßnahme der permanenten Sperre greifen. Und wir haben Personen auch wieder freigeschaltet, wenn sie darum ersuchten und sich bereiterklärt hatten, in Zukunft die Forenregeln zu beachten.
MfG B.