20-02-2017, 08:23
(19-02-2017, 15:43)Sinai schrieb:Das kann sein.(27-01-2017, 09:41)Adamea schrieb: WAS ich hätte sogar 3 oder 4 mal dorthin fahren müssen um überhaupt meine Fragen stellen zu können?
(18-02-2017, 09:22)Adamea schrieb: Meine Fahrt verlangte die Autobahn...Hier hast Du Schmarren geschrieben![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Damit wollte ich nur ausdrücken, dass es für manche Menschen, die sich für eine Sache interessieren, einen größeren Aufwand gibt ihr Interesse zu verfolgen, als für andere. Doch dadurch macht man sich eben logisch im Vorfeld schon mehr Gedanken darüber, ob man da überhaupt hinfährt.
Daher bin ich der Meinung dass Menschen, die Interesse gezeigt haben, und das erste mal kommen, ein mindestmaß an Entgegenkommendes Interesse seitens der FM bekommen müssten.
Weil es eben sein kann dass es ebenso für einen Besucher auch auf den ersten Eindruck der Freimaurer zu ihm hin ankommt, also wie sie die erste Begegegnung pflegen.
Das sehe ich als selbstverständlich an. So selbstverständlich dass ich annehmen muß, dass die Freimaurer diesen Ausgleich und das Erschaffen eines wertigen Gleichgewichtes durch einen Erstkontakt mit Neulingen, nicht können.
Mir ist schonb klar, dass die Freimaurer genau auswählen wen sie zu sich nehmen, aber ich mache das auch. Und ich denke dass, das andere Menschen ebenso machen.
Es gibt immer einen ersten prägenden Eindruck, wenn etwas neues gewagt wird. Auf beiden Seiten!!!