01-03-2017, 16:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-03-2017, 23:07 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: Quoting korrigiert
)
(14-11-2016, 14:10)Tarkesch schrieb: Das Judentum ist selbstverständlich eine monotheistische Religion. Engel durften nicht rituell verehrt werden - was beweist, dass sie keinen auch nur annähernd göttlichen Status hatten und dass das Judentum, formal gesehen, also nicht polytheistisch ist.Zitat-Tags korrigiert, Zitat reduziert/Ekkard
Du hast doch einen Knall, die Kinder Israels mögen auf dem Fußstapfen ihrer in die Irregeleiteten Väter und Vorväter wandeln, sie mögen auch ihrer Lehre so sehr die Treue erklärt haben dass sie deshalb die Auserwählten bzw. Gesandten ermordeten und steinigen oder aber leugneten damit nicht genug können die Nachfahren Avram bzw. Abraham der Sohn des Sirach bzw. Azar mit ihren Menschengeboten dem Herrn Paroli geboten haben und trotzdem sich als seine Kinder betrachten bzw. betrachtet haben. Doch sie haben weder die Engel noch die Propheten für Götter gehalten, haben sie den Lamm Gottes nicht deshalb ans Kreuz hängen lassen weil er sich mit seinem und ihrem eifrigen Gott als Eins verkündet hat. Im schlimmsten Falle könnten wir sagen dass sie eins der Götzen anderer Völker etwas geopfert hatten. Denn eins steht nach wie vor weiterhin geschrieben, ich bin der Herr, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat und ich bin Einzig außer mir gibt es keinen anderen Gott. Der List der Teufel egal aus welcher Lebewesen bzw. Von wem er auch immer ein Besitz ergreift hat, könnte somit schwächer gar nicht mehr sein.