Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Liebe zur Weisheit
Der Sinn des Lebens

Denn wer nicht den tiefen Sinn des Lebens im Herzen sucht, der sucht vergebens. Denn kein Geist und sei er noch so Reich, kommt dem edlen Herzen gleich. So richtet euren Sinn auf das Himmlische und nicht auf das Irdische. Denn das Leben zu verlieren ist nicht weiter zu bedauern, doch zuzusehen wie der Sinn des Lebens sich aufgelöst, das ist unerträglich und führt zu großer Trauer. So muss man des Gottes eben stehen um den Sinn des Lebens und die Wahrheit zu verstehen.  

Der Sinn des Lebens besteht doch darin, dass man sein persönliches Bewusstsein eintauscht gegen das Bewusstsein Gottes!
(Leo Tolstoy)

Es gibt ein Auge der Seele, mit ihm allein kann man die Wahrheit sehen![b]
(Platon)

Drum sei gewarnt vor des Weisheit Sünde, denn sie spuckt das pure Blut das was sie spricht und es ist in aller Munde. Der Weisheit taten sind der Zauber der dich begeistert und verirrt, und ihre Folge das erbleichen, welch des Weisheit Tuch verhüllt und die weiße Haut der Leichen ihre Sünde stets enthüllt. Nun werden wir verstehen, was der wahren Weisheit streben, wozu es dient, was daraus folgt und unser innerstes verführt. So nehmen wir des Weisheit Kunst um zu beschreiben seinen Grund, denn er selbst veranlasst uns dies nun zu tuen. Im Sinn der liebe zum Gedicht legen wir Gefühle frei auf das Papier, denn die Gefühle verstehen und Gedanken hören wir seit her nicht mehr. Damit ist es nicht zuletzt die Kunst des Sprechens und des Schreibens, welche auch des Todes Künste bleiben.

[b]Und trete ich einst aus des Grabes tiefen hin, vor des Weltenrichters Angesicht, so wird er meine Taten stränge prüfen, doch meinen Glauben, NEIN das glaub ich nicht !

(Glaube der Freimaurer)

Denn nur die Tat ist ohne Zweifel, doch der Glaube sicher nicht !
(Fenris)

Nun vergessen wir was heut scheint klar und kehren zum Anfang, wie er nur einmal war. Wir wollen uns erinnern an die Blicke ferner Tage, an die einst vergessenen Leben und unsere Augen die sie sahen. Denn zum Sinn kehren wir zurück um zu finden unser Glück, dass uns heute scheint so fern, wie nur Gottes Reich entfernt. Denn dorthin wollen wir gelangen, um uns Einsicht zu gewähren, um auf die Weisheit dort zu achten und wie ein Rebe nur aus Neugier danach trachten. Auf das wir Gottes Licht entreißen und seine Wahrheit öffnen unserem Geiste. Auf das wir von den Toten auferstehen, um auf ewig diese Welt zu sehen.  

Auf den Spuren alter Zeiten und auf den Pfaden alter Götter, durchschreiten wir die versteinerten Ruinen verlassener und zerfallener Städte, die einst von Ruhm und Glanz besessen ihren Sinn dem göttlichen Ganzen fügten. Mit dem Schlüssel der Liebe zur Weisheit werden wir das Gleichnis Gottes erreichen, um zu erfahren welches Schicksal uns ereilte und uns dabei erinnern in welch Versuchung wir gefallen. Beginnen wir das Ritual mit dem gewissen das wir sterben, dass uns unsere Augen nun aufgetan werden, auf das wir wieder Gut und Böse verstehen um in Gottes Licht zu stehen, auf das nun unser Geist im reinen ist und beginnt die Wahrheit zu erblicken. Dem Sinn des Lebens auf der Spur der Weisheit folgend durchschreiten wir die göttlichen Pforten und brechen die verbotenen Siegel, zerschmettern den lügenden Spiegel, so zertreten wir der Schlange den Kopf, denn wir wollen höher sein als unser Gott.

Und Gott sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unser einer, zu erkennen Gutes und Böses; und nun, daß er seine Hand nicht ausstrecke und nehme auch von dem Baume des Lebens und esse und lebe ewiglich! (1 Buch Mose 3.22)

Jetzt sind wir gleich gemacht des Gottes hier auf Erden, doch sehen wir nun keine Pracht, nur die schmerzen seiner Folgen. Das Verhängnis zu erkennen ist mit dem Tode zu benennen, doch der Tod den es verspricht, ist es leider Gottes nicht. Denn das Auge das sieht rot, ja das Auge das sieht Tod.

Nun da wir so beschämt geworden, so hat er uns von sich getrennt, damit wir auf ewiglich verrecken im Schlangenkreislauf dieser Welt. Denn sollen wir uns nicht zur Ewigkeit hinstrecken wie es uns berufen ist, wir sollen für die Sünde büsen und uns benutzen lassen müssen. So hat er uns nun fallen lassen in die Höhle hier auf Erden, um auf uns herab zu schauen, mit uns hier nur zu spielen, alleine ewiglich zu leben und uns ewiglich regieren. Doch werden wir uns nun erheben von den Toten aus den Gräbern hier auf Erden, wir werden Gottes Flügel von seinem Leibe an uns reißen, ihn selbst in dieses Loch hinunterschmeißen, mit seinen Flügeln aus der Hölle fliegen und sein Gefängnis hier verlassen, nur ihn als einzigen Gott zum sterben hier zurücklassen. Keiner wird sein Spiel mehr spielen, niemand tanzt nach seinen Regeln, die Armee der lebenden Toten wird nun siegen und regieren, wie im Himmel so auf Erden.

Hier ist die Weisheit, wer Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl und seine Zahl ist 666 (Offenbarung 13.8)

Ich bin Gott!

Du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott. (Johannes 10.33)

Steht nicht geschrieben in eurem Gesetzt ich habe gesagt ihr seid Götter? Wenn er die Götter nennt, zu denen das Wort Gottes geschah- UND DIE SCHRIFT KANN DOCH NICHT GEBROCHEN WERDEN - Wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat, du lästerst Gott -weil ich sage, ICH BIN GOTTES SOHN!  

„So kann ich Gott erblicken, in der Mitte unseres Gartens, in der Mitte seiner Welt, eine Welt aus Eis und Schnee in der nur Fleisch gilt zu begehren, Eine Welt aus goldenen Kreisen und geschmückt mit blondem Haaren, denn blaues Blut ist selten hier, stets sonderbar und auch kostbar zu bewahren. So sitzt er nun auf des Mitte Berges Gipfel, und genießt den Rausch der ewigen Früchte. In seinem Schloss hält er die Zügel für Sonne, Mond und Sterne, Im Verließ den Drachen für unser ewiges erwachen. Drum hat er uns zum Tod verbannt, durch den Fall aus hohen Wipfeln. So nahm er unsere Flügel ab und machte uns zu Zwergen auf das wir nicht des Wipfels Früchte sehen und beginnen zu begehren. Dann ließ der gleich den ganzen Baum einreißen, der das Leben in den Früchten trägt. Er ließ aus ihm die Welt errichten das nun des Toten Gottes Antlitz trägt, drum sollen wir den Tot verehren da der Baum nun nicht mehr Lebt, wir sollen nun nach seinem Glauben leben um uns beim Sterben zuzusehen. Ich sehe wie er einst die Welt entzweite, mit dem Schwert aus Erz und Feuer, drum machen wir es ihm nun gleich, trennen ihn von seinem Reich, wir erlöschen unseres Blutes Durst, und das Feuer seines Drachen.“

Und Gott schickte den Menschen aus dem Garten Eden hinaus, um den Erdboden zu bebauen, davon er genommen war; und er trieb den Menschen aus und ließ lagern gegen Osten vom Garten Eden die Cherubim und die Flamme des kreisenden Schwertes, um den Weg zum Baume des Lebens zu bewahren. (1.Buch Moses 3.23)  

Die letzte Donareiche (Königseiche) in Deutschland, wurde unter Militärschutz durch die katholische Kirche gefällt! Als der Baum umfiel, sagte der katholische Pfarrer zu der aufgebrachten Menge:" SEHT IHR, EURE GÖTTER HABEN KEINE MACHT MEHR"  

Kein Tier, nur der Mensch erfindet künstliche Geister und Götter, um die einfachsten Dinge kompliziert zu machen, oder um diese noch im schlimmsten Fall gegen sich selbst zu verwänden! Der Mensch ist die dümmste Spezies! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und vernichtetet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese sichtbare Natur die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist den er verehrt !(Hubert Reeve)

Ich denke alle Fragen sind nun hinlänglich beantwortet !

Sicher kennt jeder die Geschichte der MEDUSA! Wenn man dieser Schlange in die AUGEN blickt, wird man versteinert!

VATIKAN - bedeutet übersetzt- WAHRSAGENDE SCHLANGE !
benutzt einen Spiegel um euch nicht verbländen oder versteinern zu lassen!

MOHAMMED der Name des islamischen Propheten ! einer der wichtigsten Glaubensätze unserer wie auch der islamischen Religion, ist es kein Schwein zu essen !
MUHAMMAD
MO HAMM ED
NO HAM ED
NO HAM EAT
Kein Schwein essen!

Wehe denen, die das Böse gut heißen, und das Gute böse; welche Finsternis zu Licht machen, und Licht zu Finsternis; welche Bitteres zu Süßem machen, und Süßes zu Bitterem! - 21 Wehe denen, die in ihren Augen weise und bei sich selbst verständig sind!
Wehe denen, die Helden sind, um Wein zu trinken, und tapfere Männer, um starkes Getränk zu mischen; 23 welche den Gesetzlosen um eines Geschenkes willen gerecht sprechen, und die Gerechtigkeit der Gerechten ihnen entziehen!
Darum, wie des Feuers Zunge die Stoppeln verzehrt, und dürres Gras in der Flamme zusammensinkt, so wird ihre Wurzel wie Moder werden, und ihre Blüte auffliegen wie Staub; denn sie haben das Gesetz Jehovas der Heerscharen verworfen und das Wort des Heiligen Israels verschmäht.
(Jesaja 5 .20-24)  

Das kleine n ist ein gespiegeltes m, das große M ein gespiegeltes W, das große W ein gesiegeltes V , im englischen double V, das b ein gespiegeltes p oder ein gespiegeltes d , a ein doppelt gespiegeltes e, A=E , so ist i=j und t = f, Z=S und G ist 6 und g 9  usw..........................

Der Turmbau zu Babel!
Und die ganze Welt hatte eine Sprache, und sie gebrauchten alle die gleichen Worte !

Und Gott sprach: " Lasst UNS hinabsteigen und ihre Sprache verwirren! (1 Buch Mose 11)

Ich hätte eine Frage an das Forum ! Aus welchem Grund, werden die aberwitzigsten Dinge in die alten Schriften einfach haltlos hineininterpretiert, warum werden diese nicht WORT WÖRTLICH genommen?  

In einer Welt in der Tarnung und Täuschung die Liebe befleckt, wenn sich der Glanz bei Vollmond versteckt, so enthüll sein silbernes Licht in uns den Wolf, hungrig und tapfer, frei, treu und wild. Wenn die Welt im Schlafe liegt, spiel noch einmal deine Lieder und sing die Klage dieser Welt. Denn keiner kennt das Zauberwort der Lieder und den Quell der nie versiegt. Such den Sinn in leeren Worten, such den Weg der dich zu uns führt, lausche nachts geheime Worte, wenn der Mond den Stern berührt. Wenn der Geist der Nacht im Zorn sich regt, und der Tod im Traume spricht. Wenn die Hoffnung meinen Namen trägt, scheint in mir das letzte Licht. Komm noch einmal in mein Reich und flieh die Schatten deiner Welt, koste einmal noch die Ewigkeit, bevor der Mond vom Himmel fällt.

Der Fenriswolf

Ich bin einer der falschen Propheten und erfülle die Prophezeiung der Offenbarung. Doch in der Spiegelrealität in der wir leben ! Sind es WIR die Falschen Propheten welche als einzige die Wahrheit sprechen!

Es gibt Menschen die können eine andere Meinung haben und diese auch begründen. Und es gibt Menschen, die sind nicht mal in der Lage an eine andere Meinung zu kommen! (Albert Einstein)

Und Gott sah, daß des Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Gebilde der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag. (1. Buch Mose 6.5)

https://youtu.be/w1N_6IEylWQ

„Der Mensch verachtet alles Leben, denn dem Tod ist er geweiht, ihn aus diesem Grabe zu erheben, das ist unser größtes Leid.“

Nachrichten in diesem Thema
Die Liebe zur Weisheit - von Fenris - 26-02-2017, 01:59
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Ekkard - 26-02-2017, 22:39
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Ekkard - 26-02-2017, 22:56
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Fenris - 05-03-2017, 03:05
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Adamea - 06-03-2017, 16:14
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Adamea - 06-03-2017, 16:18
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Adamea - 06-03-2017, 16:40
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Ekkard - 05-03-2017, 14:10
RE: Die Liebe zur Weisheit - von deja-vu - 10-03-2017, 21:28
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Adamea - 06-03-2017, 15:59
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Fenris - 07-03-2017, 03:52
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Adamea - 07-03-2017, 18:06
RE: Die Liebe zur Weisheit - von deja-vu - 10-03-2017, 21:36
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Adamea - 11-03-2017, 08:49
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Bion - 10-03-2017, 18:42
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Ekkard - 11-03-2017, 21:50
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Adamea - 12-03-2017, 09:08
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Adamea - 12-03-2017, 11:22
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Ekkard - 18-03-2017, 21:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? raimund-fellner 29 39250 02-08-2021, 20:20
Letzter Beitrag: petronius
  19. Der Verlauf des Lebens wird bestimmt durch die Liebe raimund-fellner 4 9811 11-03-2013, 10:16
Letzter Beitrag: petronius
  Gott und die erotische Liebe raimund-fellner 4 7669 27-06-2012, 16:51
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: