06-03-2017, 00:56
(05-03-2017, 22:43)TheLight schrieb: Bevor du diese als Antichristen beschuldigst weil sie im Namen Jesu auftreten und bei Massenveranstaltungen Wunder inszenieren oder mit Spendengeldern ordentlich Kasse machen dann müsstest du auch als einer der Antichrist in Frage kommen, da du ebenso seiner Lehre somit auch seiner Gemeinschaft nicht die Treue bringst und andere richtest.Du meinst, Mitglieder der "Deutschen Evangelischen Allianz"? Oder wer soll da beschuldigt werden und wessen?
Geobacter hatte lediglich auf Missstände evangelikaler Bewegungen hingewiesen, weiter nichts. Man kann diese Missstände schlechterdings nicht leugnen.
(05-03-2017, 22:43)TheLight schrieb: Wer kann denn heute aus Wasser Wein machen, den Sturm am offenen Meer stillen, Aussätzige oder die von Dämonen besessene heilen mit 3 Fisch und 5 Brot hunderte oder tausende ernähren, auf dem Wasser gehen, geschweige denn die Toden zum leben erwecken, sollten die Christen zur all dem nicht fähig sein wenn es doch heißt dass sie zur seinem Jünger gemacht werden sollen. Was haben die Aposteln der Heiden gelernt doch nicht allein die Trinität oder etwa doch ?Das kann natürlich niemand. Aber das konnte auch der Wanderprediger Jesus nicht. Sondern das haben seine Nachfolger in ihren Glauben nach der Auferstehung so eingebaut!
Jesus konnte sich nicht über die göttliche Ordnung hinweg setzen, so wenig, wie wir das heute können. Allerdings konnte er seine Zuhörer begeistern. Dazu gehörte eben auch, Lebensmittel zu teilen, sprich auch den Armen zugänglich zu machen durch gemeinschaftliche Anstrengungen. Vieles ist ganz natürlich möglich, wenn eine Gemeinde "das Herz am rechten Fleck" hat, sprich guten Glaubens ist. Das war gemeint, und das ist auch heute so. Religiöse Schwärmerei und dumpfes Raunen vom Antichristen hilft niemandem. Das Gegenteil ist der Fall, wie die Beispiele (Link von Geobacter) zeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard

