09-03-2017, 23:01
(09-03-2017, 01:07)TheLight schrieb: Der Antichrist, ist ein Teufel mit besonderer Fähigkeiten aus der Erde also durch und durch ein Menschensohn aber mit einer Teuflischen und ebenso auch einer Messianischen Lehre.Du meinst wahrscheinlich: "Der Antichrist ist ein Teufel mit besonderen Fähigkeiten von der Erde also durch und durch ein Menschensohn aber mit einer teuflischen und ebenso auch einer messianischen Lehre". Die "Verbindung mit einer Teuflischen" bekommt einen völlig anderen Zungenschlag, nämlich die (sexuelle) Vereinigung mit einem weiblichen Teufel. Also manchmal kommt es im Deutschen sehr wohl auf die Groß- und Kleinschreibung an.
Ich weiß zwar nicht, was für eine "teuflische Lehre" gemeint sein könnte. Aber sagen wir mal die Weltwirtschaftsordnung, die im wesentlichen auf Ausbeutung beruht. Du kannst mir ja widersprechen ...
(09-03-2017, 01:07)TheLight schrieb: Er ist alles andere als Gläubig und doch wird er von so manchen als ein religiöser Führer gehalten.Wer beispielsweise? Sind Christen wie Trump oder der spanische König gemeint, unsere zumeist atheistischen Politiker oder die Ayatollas? Oder meinst du die Medici-Päpste des Mittelalters?
Du müsstest einfach konkreter ausdrücken, was du meinst.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard