20-03-2017, 08:28
(20-03-2017, 06:32)Fenris schrieb: Eine interessante Redewendung, warum ist den der Faden rot ?Weil Rot leuchtet wie Feuer und sichtbarer als alle anderen Farben ist, und so "Licht ins Dunkle" bringt.
Ein roter Faden, ist ein sichtbarer Leitfaktor der Orientierung.
(20-03-2017, 06:32)Fenris schrieb: Warum ist der Glaube die Unwissenheit ? Warum ist der Glaube irrelevant ? Was bedeutet das Wort Glaube ?
Und trete ich einst aus des Grabes tiefen hin, vor des Weltenrichters Angesicht, so wird er meine Taten stränge prüfen, doch meinen Glauben, NEIN das glaub ich nicht !
(Glaube der F r e i m a u r e r )
Kannst du das genauer erklären, bitte!
(20-03-2017, 06:32)Fenris schrieb: Hier ist die Weisheit, wer Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl und seine Zahl ist 666 (Offenbarung 13.8)Das habe ich noch nie verstanden. Da kann man alles möglich hineindenken.
Was weißt du, was ist der Rechnungsweg? Quersumme 9 ?also auch 3x3 ? Der Mensch hat Körper, Geist und Seele = 3.
Ja, tierisch wenn da nur 666 gerechnet wird. Besser wäre 999. Drehe die Zahl halt einfach um!
Körper, Geist und Seele, die 3, sind wiederum in sich 3teilig. =9
MIT anderen Menschen zusammen kommen da ständig andere 3er/9er dazu.
(20-03-2017, 06:32)Fenris schrieb: Warum sind wir Götter?Gott der Anfang, die erste Teilung, er ist in jeder Teilung. Darum sind wir alle Götter.
Gott ist tot, Gott bleibt tot und wir haben ihn getötet! (Nitzsche)
Unsere Existenz ist weil er war. Er war und wurde zu uns, und wird so immer sein.
Gott ist nicht tot! Er ist nur Anderes als vorher, obwohl er nie anderes war und nie anderes sein wird.
Gott ist der der er ist und so ist alles so wie es ist, weil er so ist wie er ist, wird alles so sein wie es werden kann.
Gott ist als ewiger Toter lebendig in uns allen.
(20-03-2017, 06:32)Fenris schrieb: Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Um dumm sein zu können, bedarf es die Intelligenz. Der intelligente Mensch ist nur deshalb dumm, weil er Intelligenz besitzt.
Gäbe es keine Intelligenz, so gäbe es auch keine Dummheit.
Alles wäre nur Reflex und Instinkt.