05-04-2017, 19:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-04-2017, 19:42 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
(05-04-2017, 07:19)Adamea schrieb: Wahrheit ist ein SEINSzustand der IST absolut rein, also sowieso vorhanden und somit unerschaffen aber da. (Gott)Ich verstehe überhaupt nicht, dass du einerseits anerkennst, "Wahrheit" sei ein menschliches Urteil und zugleich von einem Seinszustand schreibst. Wahrheit ist definitiv kein Seinszustand, sondern eine menschliche Beurteilung, die sich im Laufe der Zeit (und der Umstände) ändern kann.
Lüge ist ein Seinszustand der ist beabsichtigt und nicht sowieso vorhanden, also "unnatürliches Sein", also erschaffen. (Luzifer).
(05-04-2017, 07:19)Adamea schrieb: Fakt ist dass das mit dem Gegenteil, eine größere Sache ist, die m.E. noch nie ganz fertig überlegt wurde!Ach wo; du stellst Ansprüche an ganz simple Begriffe, die nicht haltbar sind, weil sie Abhängigkeiten aufweisen. M. a. W. sie stehen in Relation zum menschlichen Wahrnehmen bis hin zu Befindlichkeiten.
Auch in diesem Fall muss ich dir das Feld in Zukunft überlassen und werde mich nicht mehr zu diesen Begrifflichkeiten äußern. Was ich weiß und zu sagen hatte, kann man nachlesen bzw. durch die Suchen-Funktion finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard