(06-04-2017, 09:29)Adamea schrieb:(06-04-2017, 09:21)Sinai schrieb:(05-04-2017, 19:04)Hmm schrieb: Genau aus diesem Grund kann auch Jesus nicht der 'Sohn' Gottes sein, weil er keine göttlichen Eigenschaften besitzen konnte, als er auf der Erde existiert hat
Jesus hatte bekanntlich sehr starke göttliche Eigenschaften. Er konnte Tote auferwecken und Krüppel heilen. Er konnte Brote und Fische vermehren. Er konnte übers Wasser gehen!
Jesus hat bekanntlich in Gleichnissen und Bildern gesprochen. DAS wurde damals nicht nur von ihm gemacht.
DAS wird auch heute noch so gemacht. Viele Erklärungen kommen DURCH Gleicnusse.
Über das Wasser gehen, ist ein Gleichnis. Tote aufzuwecken und zu Heilen ist ein Gleichnis. Die Vermehrung ist ein Gleichnis.
So einen Jesus braucht es nicht.
Das wäre doch ein nutzloser Trottel, ein Großmaul das freche Forderungen an die Leute stellt (Feindesliebe und andere perverse und schädliche Sachen) und eigentlich für nichts gut ist . . .

Für den Fall, daß er tatsächlich keine Toten auferwecken könnte, es also keine Auferstehung der Toten gäbe, dann wäre das der größte Fake aller Zeiten gewesen. Seine gemeingefährliche Lehre von der "Nächstenliebe" und dem ganzen Affentheater per se für den Müllhaufen der Geschichte