Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Könnt ihr diese Frage logisch beantworten ?
(06-04-2017, 11:10)Sinai schrieb: Dann wäre Jesus ein Selbstdarsteller gewesen wie die heutigen Politiker. Ein Illusionist der bloß positive Gefühle erzeugt.
Und dafür soll jeder das Kreuz auf sich nehmen, und seine Eltern verlassen ??

Wir sind alle immer Selbstdarsteller im "Theaterstück" Leben. Wir interagieren alle zusammen und jeder beinflußt jeden. Ein anderes Bild: Wir sind wie Musiker die sich spontan auf einer Bühne treffen und ebenso spontan ohne vorher gemeinsam geübt zu haben, Musik machen.
Wir leben und erleben zusammen Situationen. Jede Lebenssituation ist wie ein Akt im Theater.
Die Frage ist nur, wie gut wir das Leben zusammen darstellen in dem wir uns unseren Nächsten zeigen.
Darstellen bedeutet sich zu zeigen. Sein wahres Ich dem anderen preiszugeben.

Jesus ist ein Selbstdasteller wie jeder Mensch auch. Wir können alle nur das Darstellen, was wir im Leben gelernt, erfahren und begriffen haben. Jesus und Wir alle, stellen unser Denken und unsere Denkweise dar, in dem wir miteinander Leben und uns gegenseitig Erfahrungsmöglichkeiten weiter geben greifen und begreifen wir das gemeinsame Leben.
Interaktion ist Selbstdarstellung.

Bei einer Interaktion/Selbstdarstellung ist es sehr gut immer auf das Positive ausgerichtet zu sein, weil nur so ein harmonischer Verlauf der Darstellung sein kann.
Darstellung ist lebendiges Leben.

Dieses Kreuz muß jeder auf sich nehmen, DAS IST LEBEN. Jesus ist m.E. nur ein Sinnbild das dies zum Ausdruck bringt.
Jeder muß im gewissen sinne seine Eltern verlassen, das bedeutet nur Selbstständig zu werden, also selber ein Selbstdarsteller im Leben zu werden.
Die Eigenständigkeit ist eine Selbstdarstellung.

Einen Teil aus dem Songtext "Bist du einsam heut' Nacht?" von Peter Alexander:
Irgendjemand hat einmal gesagt: Die Welt ist eine Bühne, und wir müssen alle unsere Rollen spielen. Du hast Deine Rolle gut gespielt damals, bis ich Dir eines Tages nicht mehr glaubte und fort ging. Doch dann sahen wir uns wieder, irgendwo, zufällig. Du warst verändert, aber Du sagtest: Ich liebe Dich. Und ich hatte keinen Grund, Dir nicht zu glauben.
Ha, ich hörte Deine Lügen an - viele Wochen. Und dann lebte ich ohne Dich.
Nun ist sie leer, die Bühne; doch das Spiel ist nicht zu Ende. Der Vorhang wird sich nicht senken. Wenn Du willst, daß ich zu Dir zurück komme, dann komme ich. Sind die Träume schon da? Ist der Schatten Dir nah, der Dich fragt: Bist zu einsam heut' Nacht?

LG

Nachrichten in diesem Thema
RE: Könnt ihr diese Frage logisch beantworten ? - von Gundi - 06-04-2017, 10:40
RE: Könnt ihr diese Frage logisch beantworten ? - von Adamea - 07-04-2017, 06:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Beerdigung p.n. 39 49583 26-01-2015, 01:10
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die frage nach dem Sinn Nele1234 161 298060 09-07-2012, 22:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  It diese reihenfolge richtig? Haaallo112 4 7946 29-04-2012, 10:58
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste