Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Könnt ihr diese Frage logisch beantworten ?
Ergänzung:

(07-04-2017, 18:06)Adamea schrieb: Ich deute Gott als ein 3teiliges ? geistiges mit Inhalt und Funktion. Oder als 1 Harmonieprinzip, oder Gleichgewichtsprinzip. ...

Das Dreiteilige symbolisiert m.E. eine Familie sehr gut. Eine 3 Köpfige Familie ist die kleinste Familie und AUS diesem Kleinen können gaaaanz viele WERDEN.
Darum ist "Vater,Mutter,Kind" m.E. ein Symbol sowohl für Gott als auch für das Leben und so der Evolution. Das "Vater-Sohn und hl.Geist" kann das auch symbolisieren, dass macht die Mutter zu etwas Heiligem. Der liebe Hausgeist der für alles sorgt!
Die Kirchen sollten sich das mal gut überlegen, und den heiligen Müttern mehr Ehre erweisen. Dann können die Nonnen auch Kinder bekommen.
Okay, also ich glaube an 1 System MIT 3 Faktoren.
DAS ist Gott. Oder sein Sein... wie man das genau nennen kann weiß ich nicht. "Formel, Prinzip"???
Körper-Geist-Seele ist 1 ??? ....für mich machen diese Begriffe Sinn.
Jeder Begriff kann allerdings nicht verstanden werden wenn man nicht weiß was damit gemeint ist. Es ist m.E. klar das Gott keinen Namen haben kann. Kein Name kann Gott wirklich gerecht kommen! Jede Konzentration auf einen Begriff verhindert es Gott ganz erkennen zu können!!!
Da ein Begriff sich festlegt, kann er nicht mehr Wirkung und Sinn zeigen als die Festlegung bestimmt!

Wer nach Gott fragt und wissen will wer oder was Gott ist, der muß sich zwangsweise selber auf die Suche machen. Da Gott überall zu finden ist, kann auch überall und jederzeit mit der Suche angefangen werden, egal wieviel vorran ging.
Es ist ein offener unbehafteter Geist notwendig, weil nur so keine Festlegung die Suche verhindert.
Darum können Atheisten da ihre Probleme haben.

Atheisten sind wie Nonnen!
Beide sind an ihr Sosein zu sehr festgelegt. Nonnen verzichten auf die körperliche Liebe, sie erfahren sie nicht. Und Atheisten verzichten auf die geistige Betrachtung das über das Weltliche hinaus geht, so erfahren sie auch nicht was alles in der Kraft des Denkens noch stecken kann.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Könnt ihr diese Frage logisch beantworten ? - von Adamea - 08-04-2017, 06:28
RE: Könnt ihr diese Frage logisch beantworten ? - von Gundi - 06-04-2017, 10:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Beerdigung p.n. 39 49582 26-01-2015, 01:10
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die frage nach dem Sinn Nele1234 161 298053 09-07-2012, 22:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  It diese reihenfolge richtig? Haaallo112 4 7946 29-04-2012, 10:58
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste