Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Könnt ihr diese Frage logisch beantworten ?
Nochwas dazu:
(07-04-2017, 11:28)Unwissend schrieb: Ich deute … GOTT = ALLES = GEIST = BEWUßTSEIN = etc. … immer ohne Plural und (räumlich/zeitlich) unbegrenzt.
Ich meine: ALLES – kann/mag sich ewig wandeln und bleibt … das ewige EINE ALLES.

Das ALLES.
Das alles bedingt nach dem Gesetz der Dualität das Nichts. Dazwischen liegt logisch das Werden.
Zwische A+O ist der Weg des Werdens.

Der Philosoph Parmenides (ca. 520-460 v. Chr.) soll das Identitätsprinzip entdeckt haben: A = A !!!
(Das habe ich zufällig heute auf einem veralteten Kallenderblatt gelesen.)

A = A ...DAS bedeutet m.E. auch  "Es ist was es ist". ODER "Ich bin der ich bin."

Wenn A ...."Alles" bedeutet. (Der Buchstabensinn ist zufällig super gut.) UND 0 das Nichts, dann liegt dazwischen "B".

Wenn A A ist, dann ist 0 0 !!! Und wenn A und 0 existieren, dann gibt es das Dazwischen das "B".
Das "B" ist eine Spiegelung (so wie es in einem anderen Thread gesagt wurde). Das kann ein spielerischer Gedanke sein, oder vielleicht hat dieser Gedanke eine Bedeutung, ich weiß es nicht!

Es ist jedenfalls "zufällig" passend.

Ein Gott der ALLmächtig ist, der ALLES weiß.... der Symbolisiert DAS ALLES. 1 Extrem im gegensatz zu dem Nichts, dem anderen 1 Extrem.
2 Extreme UND 1 Mitte AUS 2 bestehend. In Wechselwirkung des Hin+Her ODER ständig nur Einer. Ein Egoist ist der der den anderen kein Recht geben kann. Doch das Recht haben immer Beide! Man muß nur ständig suchen, wer gerade IM Recht steht. Daszu braucht es das rechte Maß der Dinge und das Wissen um das Sein.
Wir leben im Reich der Mitte, die Dualität IST DAS LEBEN. Die Bewegung. Das Lebendige. Der lebendige Geist.

Leute, ich weiß dass ich etwas philosophisch wichtiges erzähle!
Egal wie sehr ihr mich hier und im anderen Forum noch belächelt und nicht ernst nehmen wollt!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Könnt ihr diese Frage logisch beantworten ? - von Adamea - 08-04-2017, 06:51
RE: Könnt ihr diese Frage logisch beantworten ? - von Gundi - 06-04-2017, 10:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Beerdigung p.n. 39 48431 26-01-2015, 01:10
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die frage nach dem Sinn Nele1234 161 292388 09-07-2012, 22:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  It diese reihenfolge richtig? Haaallo112 4 7713 29-04-2012, 10:58
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste