09-04-2017, 09:47
(09-04-2017, 08:39)Sinai schrieb:(09-04-2017, 08:17)Adamea schrieb: JEDER menschliche Charakter besteht m.E. immer aus ALLEN dieser Bäume.Das ist reine Ideologie und ein Vorurteil
Wir sind alle zu allen Charaktereigenschaften/Aspekte die es gibt fähig, es herrschen nur einige vor, die unser Wesen zuerst in Erscheinung bringen.
Wir haben sozusagen eine Art Reihenfolgenordnung der Charaktere, und ein Charakterzug ist da logisch an der Spitze.
Darum ist das Gelernte aus dem Leben ja eine bedeutsame, mitbestimmende Veränderung, und somit kann eine Deutung nach Horoskop logisch nicht mehr 100% stimmen.
Das ist doch also kein Vorurteil, sondern ein Zuspruch das wir alle gleich sind.
Gerade weil jeder einen leitenden CharakterAspekt hat, können die Menschen sich besser ihre Aufgaben verteilen.
Ich würde z.B. niemals vor einem Puplikum eine Rede halten wollen. Das bin ich nicht. Es ist vielleicht erlernbar, eintrainierbar, aber meinem Wesen/Charakter entspricht es nicht vordergründig.
Du glaubst nicht wie schwer es für mich, vor 3 Jahren, war in einem Forum zu schreiben. Ich bin heute nur "Abgebrüht", doch das ist nicht zu jeder Stunde so!