Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freimaurerei , meine Überlegungen:
(26-04-2017, 10:15)Sinai schrieb:
(26-04-2017, 06:06)Adamea schrieb: Eine Waage würde aber auch mit 3 Schalen funktionieren.
Eine Waage mit 3 Schalen gibt es nur im Narrenhaus

Die 3 SchalenWaage war nur als Symbol für ein gedachtes, geistiges Prizip gedacht. Eine genaue Mechanik der Funktion ist m.E. überflüssig.
Wenn man sich aber die 3 Schalen auf 3 Säulen vorstellt die 1 Waage bilden, dann kann man in seiner Vorstellung schon sehen, dass nur dann ein Gleichgewicht da ist, wenn alle 3 Schalen in einer gleichen Höhe stehen.
Eine Schale fasst ein Gewicht das diese Säule nach unten drückt. Die Mechanik kannst du dir selber ausdenken, mit Druckluft oder Federfunktion der Säulen, mir egal!
Du kannst dir die 3 Säulenschalen in einer Reihe oder als Dreiecksanordnug denken.
Ein Dreieck mit einem Pfeil in der Mitte, der zur Situation zeigt, die als erstes behandelt werden müsste um an einem Gleichgewicht heranzukommen.

Diese irre Waage ist also nur ein Symbol!
Es ging nur um die Erkennung des Gleichgewichtes der 3 Hauptfaktoren die immer und überall eine Rolle spielen und keine Substanz haben, so wie eine Situation nun mal nicht in einer Schale gelegt werden kann.
NUR eine geistige Vorstellung um eine Situation zu wiegen.

Tyja, wenn diese Waage nur in einem Narrenhaus stehen kann, dann ist es klar das die Welt im Ungleichgewicht lebt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Freimaurerei , meine Überlegungen: - von Adamea - 27-04-2017, 09:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bereue meine früheren Sünden (Götzendienst) Knecht-Allahs 21 23808 10-03-2020, 16:36
Letzter Beitrag: Ahriman
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 13980 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Meine Glaubensentwicklung Der-Einsiedler 24 34944 03-11-2010, 10:54
Letzter Beitrag: Polski

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: