Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sittliche Sitzordnungen, oder warum nicht nur Islamisten doof sind.
(01-06-2017, 07:57)Adamea schrieb:
(28-05-2017, 11:28)Bion schrieb:
(27-05-2017, 23:20)Ekkard schrieb: Aber was hat das mit einer wie immer gearteten Sitzordnung zu tun? Und weiter ...
Er meint wohl – heutzutage weitgehend überkommene – kirchliche Sitzordnungen, ...
Und? Was hat er jetzt gemeint?

Ich meinte den in deinen Beitrag mit dem nackten Po gezogenen Vergleich, dass es einen Unterschied mache, wo man sich lieber hinsetze. Hast aber wahrscheinlich vom vielen Schreiben wider vergessen, um was es da ging.

Was sich mit dem Thema selbst zu sagen meinte, hat damit aber viel zu tun.
Nämlich mit Moral- und Sittlichkeitsidealen die besonders von Islamisten hochgehalten werden und ihre Radikalisierung rechtfertigen.

Diese Ideale werden aber nicht von ihnen selbst idealisiert, sondern von vor allem von denen, die sich im Glauben gerne als die einzig wahren Schotten rühmen.
Das Ideal des guten Menschen, der sich selbst verleugnet und als Märtyrer in der Pfanne brät. Es reicht ja schon, dass man als Ungläubiger selbst hier im aufgeklärten Westen noch immer nicht überall als ganzer (integrer) Mensch anerkannt wird.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sittliche Sitzordnungen, oder warum nicht nur Islamisten doof sind. - von Geobacter - 01-06-2017, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeppeline oder Flugzeuge für Touristen ? Statesman 7 272 24-08-2025, 00:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Sagt man der, die oder das Wikipedia ? Sinai 9 701 19-02-2025, 19:41
  Joggen oder Walken Sinai 24 10949 17-05-2022, 15:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste