(17-06-2017, 11:50)Hase schrieb: Tut der Schreiber das nicht, muss er damit rechnen, dass seine Beiträge übergangen werden.
So ist es. Nach Jahren auf weitgehend unmoderierten Foren schaffe ich das locker auch ohne Inanspruchnahme der Ignorierfunktion.
(17-06-2017, 11:50)Hase schrieb: Wertschätzung für freie Meinungsäußerung, das liest sich jetzt sehr diplomatisch, aber in der Umsetzung ist das nicht ganz so einfach.
Du weißt, worum es mir geht.
Sicher. Ich meinte das allerdings genau so, wie ich es geschrieben hatte: Ich schaetze das Recht auf freie Meinungsaeusserung sehr. Das bedeutet nun keineswegs, dass ich alle vorgetragenen Meinungen schaetze. Ich behalte mir auch das Recht vor, nicht allem zuzuhoeren.
(17-06-2017, 11:50)Hase schrieb: Üblicherweise hab ich kein Problem damit zu sagen, Du (fiktives Gegenüber) hast beim Punkt XY Deine Meinung, ich habe eine davon abweichende Meinung, aber wir verstehen uns trotzdem. Dazu muss das fiktive Gegenüber aber auch in der Lage sein, sich mit sich selbst auf eine Meinung zu einigen. Freies Assoziieren, ziellose Polemik / Provokation, der Aufmerksamkeit wegen, etc. pp. sind da nicht hilfreich.
Aber es nützt nichts, das aufzuschreiben. Die entsprechenden Argumente und Gegenargumente sind hier im Forum bekannt.
Nun, das stimmt sicherlich alles. Es ist sicherlich angenehmer, wenn jeder diesen Grundsaetzen folgt. Viele Leute koennen das aber nicht. An einem schlechten Tag verkorkse ich auch mal meine Saetze, so dass ich mich hinterher frage, was das eigentlich bedeuten sollte, was ich da geschrieben hatte. Wie man mit so etwas bei anderen umgeht, ist letztlich eine Frage der persoenlichen Toleranzschwelle.
(17-06-2017, 11:50)Hase schrieb: Ich werde mir den Forenbereich "Studium" genauer durchlesen. Danke für den Tipp.
schönen Samstag + Wochenendgrüße
Hase
Nur als Hinweis: Viele Beitraege in dem Bereich wurden dorthin verschoben (wahrscheinlich sogar die meisten), genuegen den eigentlichen Kriterien also nicht vollstaendig. Allerdings werden dort begonnene Threads von Anfang an staerker moderiert.
Dir auch ein schoenes (Rest-)Wochenende.