18-09-2017, 00:28
(17-09-2017, 20:17)Ulan schrieb: Was ist ein "100%"-Weltbild?zumindest eine Theorie, die in der Lage ist jede grundlegende wichtige Frage zu beantworten.
Zitat:Ansonsten hat das Aufgezaehlte, glaube ich, nicht viel mit dem naturwissenschaftlichen Weltbild an und fuer sich zu tun.was ist an meinem Aufgezählten falsch, bzw. fragwürdig?
Zitat:Die Natur als "Schoepfer" zu stilisieren sieht mir nach der Erschaffung einer Ersatz-Religion aus.Eine Religion, hat generell das Merkmal eines >Gottes< als Ausgangspunkt zu stellen.
Meine Theorie besitzt keinen Gott, es kann daher keine Religion sein (ich bin Atheist).
Zitat:Das eigentliche naturwissenschaftliche Weltbild hat zu dem Punkt im Prinzip gar keine Meinung; wir wissen nicht, ob irgendetwas die Welt geschaffen hat oder nicht. Diese Frage liegt ausserhalb unseres Erfahrungshorizonts. Und, um das klarzustellen, ich sage dies als Naturwissenschaftler und Atheist. Die vorgestellte Idee ist mir viel zu religioes, um das Label "naturwissenschaftlich" zu tragen.Die offiziele Naturwissenschaft (die öffentlich, staatlich.. usw. betrieben wird), ist eine ca +-70%-Wissenschaft
(davon abgesehen dass sie teils noch mit Spekulationen behaftet ist, und mit nichtwissenschaftlichen Bereichen vermischt wird... = eine unreine Wissenschaft)
Ich bin selbständiger, freier, unabhängig abeitender Amateur-Naturwissenschaftler (ich arbeite nicht mit der >offiziellen NW< zusammen)
ich habe eine 100%-Wissenschaft (in Bezug auf die Grundlagen), infolge von: Naturwissenschaftlichen Entdeckungen
Sie, gehen natürlich von der offiziellen 70%-Wissenschaft aus. Dass die sich nicht mit allem befasst/befassen kann, das ist mir auch klar.
Die ~30% die da noch fehlen, Sie wissen ja gar nicht was diese alles beinhaltet...
Eine 100%-Wissenschaft, muß in alle Bereiche rein! (mit keiner Ausnahme) in Bereiche die Sie gar nicht gewohnt sind
auch in die Bereich die bisher z.B. nur der Theologie vorenthalten waren, - darum kommt es Ihnen vor, ich/meine Theorie wäre "religiös".
Zitat:Ob das Universum zeitlich und raeumlich unendlich ist, wissen wir auch nicht. Die meisten Modelle heute wuerden dies wohl verneinen,Stellen Sie doch ein Modell vor! ich würde gerne darüber diskutieren
Zitat:das uns bekannte Universum hat keine unendliche Moeglichkeit der Energieerzeugung und stirbt eventuell irgendwann den Kaeltetod.Ist Ihnen nicht der Energieerhaltunssatz aus der Physik bekannt: Dass Energie, weder erzeugt noch vernichtet werden kann. Sondern immer nur in eine andere Art umgewandelt werden kann. (das trifft auch auf die Materie zu)
Zitat:Und zu Wahrheiten will ich mich lieber gar nicht erst anfangen zu aeussern, weil es da sehr philosophisch wird. Ueber wessen Wahrheit reden wir? Kennen wir die?Jeder sollte das Bestreben haben die =>Wahrheit zu finden. Wem Wahrheit/Unwarheit, richtig/falsch.. egal ist. -Der lebt sinnlos.
Von Philosophie halte ich nichts (dafür gibts die Wissenschaft) Ich bin bestrebt, über Tatsachen zu reden und da gibt es immer nur eine.